Wer hat in seinem Corsa nen Sportlenkrad verbaut
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wer hat in seinem Corsa nen Sportlenkrad verbaut
Also ich habe folgende frage:
Wer von euch hat erfolgreich in seinem Corsa B eine Rückrüstung von Airbaglenkrad auf Sportlenkrad durchgeführt?! Ich meine nicht nur den Umbau sondern auch die Eintragung...???
Welche Lenkrad-Größen habt ihr Verbaut??
Und war die Eintragung ohne Probleme?!
mfg Tobi
Wer von euch hat erfolgreich in seinem Corsa B eine Rückrüstung von Airbaglenkrad auf Sportlenkrad durchgeführt?! Ich meine nicht nur den Umbau sondern auch die Eintragung...???
mfg Tobi
Re: Wer hat in seinem Corsa nen Sportlenkrad verbaut
Also ich ahbe so eine Umrüstung gemacht, erlaubt ist laut Raid Gutachten das 32 das kleineste Lenkrad. Eintragung beim TÜV war einfach da es ja ein Gutachten dazugab. Umbau kannst du nicht selber machen da due eine Werkstattbescheinigung fürn TÜV brauchst zwecks des Fachgerechten ausbaus der Airbags.
MFG Bernd
MFG Bernd
Ja weiß... Hab alles was ich brauch schon da... warst es bei der DEKRA eintragen? Und was hast für Lenkrad drin?
mfg
mfg
Ich hab es beim TÜV Rheinland eingetragen weil es ne 21 Abnahme ist mit Breitreifen....
blacky, da du bei mir um die ecke wohnst, kann ich dir nur die DEKRA bei ATU Weißwasser empfehlen... da kannste das Lenkrad auch Umbauen lassen, kenn da einen der das gemacht hat...
BTW kann man sich da auch treffen
BTW kann man sich da auch treffen

blackdevil1.2 hat geschrieben:Also ich habe folgende frage:
mfg Tobi
Ich habe ein Victor lenkrad ohne probleme eingetragen bekommen. voraussetzung war das eine airbag fachwerkstatt diesen ausgebaut hat und ein kleines bauteil (ist zuständig dafür das dass steuergerät vom airbag nicht in fehler geht und die kontrollleuchte anspringt). mfg
FaTaL-X hat geschrieben:blacky, da du bei mir um die ecke wohnst, kann ich dir nur die DEKRA bei ATU Weißwasser empfehlen... da kannste das Lenkrad auch Umbauen lassen, kenn da einen der das gemacht hat...
BTW kann man sich da auch treffen![]()
Hey endlich mal einer aus meiner Gegend... Bei ATU war ich schon mal, einer der netten Leute da meinte das Sie das schon einmal gemacht hätten, wiederrum ein anderer sagte das sowas nichtmöglich sei...
Man könnte sich ja mal Abend an der SASCHI treffen...
So hat vielleicht noch jemand ne Ahnung ob ich das ganze auch mit nem 30 Lenkrad eingetragen bekomme... Wenn dann muss ich auch alles in Kombination abnehmen lassen d.h. Felgen, Fahrwerk, Lenkrad...
mfg Tobi
naja, da mein auto grad in der werkstatt is, ich bei meinen eltern festsitze und somit erst mittwoch nach WSW komme, kann ich demzufolge erst mittwoch...saschi? ne danke, lass mal lieber nach nochten fahren 
sag mal, kanns sein, dass du vor ca. 2 wochen bei der turmvilla in Bad Muskau standest? ich hab da nen schwarzen B gesehen, als ich nach Polen bin...

sag mal, kanns sein, dass du vor ca. 2 wochen bei der turmvilla in Bad Muskau standest? ich hab da nen schwarzen B gesehen, als ich nach Polen bin...
hab n 28er MOMO drin, in verbindung mit 195er bereifung... allerdings hatte ich in meinem 96´er keinen Airbag, wegen Re-Import.... eintragung war kein problem... beides nach 19.3, obwohl für die reifengröße, beim lenkrad kein gutachten da war... der hat des einfach ignoriert, und beides separat eingetragen...