Hallo Leute
kleines Problem:
Wenn wir z.B. in der Stadt fahren und beschleunigen, dann ist es so, das das Auto nicht gleichmäßig beschleunigt.
So als wenn er zwischendurch kein Gas annimmt.
Außerdem hat meine Frau einen Verbrauch von fast 10L in der Stadt.
Das finde ich trotz Kurzstrecke für den kleinen 45PSler sehr viel.
Hat einer von Euch einen Tip für mich woran das liegen kann ?
Ach ja Inspektion hat er im Dezember bekommen (Kerzen Lufi Zahnriemen und Ölwechsel)
Der Fehlerspeicher sagt nichts dazu.
Edit: War grade mal am Auto um die Kabelverbindung für Klopfsensor und Kurbelwellensensor zu checken. Dabei habe ich festgestellt das ein Zündkabel eindeutige Signale kleiner Bißspuren aufweist.
Vermutlich war hier ein Marder am Werk.
Die waren letzte Woche noch nicht da (nach Öl geschaut).
Da meine Versicherung das in der Teilkasko mit drin hat, werde ich meine Werkstatt mal weitersuchen lassen.
Das Zündkabel kann es nicht allein sein, da das Problem schon seit mindestens 1 oder 2 Monaten ansteht. Vermutlich war es meiner Frau nicht wichtig genug das zu erwähnen.
Während der Fahrt ruckelt der Motor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Während der Fahrt ruckelt der Motor
Schau mal auf dieser Seite nach dem Thread Mein Corsa ärgert mich, da wird eine Ähnliche Thematik angesprochen, uA. der Spritverbrauch.
MfG
Trossi
MfG
Trossi
Re: Während der Fahrt ruckelt der Motor
Hallo TrossiTrossi hat geschrieben:Schau mal auf dieser Seite nach dem Thread Mein Corsa ärgert mich, da wird eine Ähnliche Thematik angesprochen, uA. der Spritverbrauch.
MfG
Trossi
Danke zu dem Hinweis.
Aber den habe ich schon gelesen, das mit dem Temperatursensor habe ich auch schon durchgeführt. Der von mir gemessene Wert kommt hin.
Wenn der Kurbelwellensensor defekt ist, soll sich das Startverhalten ändern. Das ist bei unserem Auto nicht so. Egal wie warm oder kalt der ist, er springt eigendlich immer gut an.
Bleibt noch der Klopfsensor.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ... beim Wechseln des Zahnriemens muss doch die Sensorscheibe des Kurbelwellensensors abegebaut werden, oder ?
Wie gesagt meine Frau meint der hat das schon länger.
Der Zahnriemen ist Anfang Dezember im Rahmen einer Inspektion bei einer freien Werkstatt gemacht worden. kann das irgendwie damit zusammenhängen ?