Wie viel Liter Harz für GFK ausbau (grob)
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Wie viel Liter Harz für GFK ausbau (grob)
Danke für den Tipp! Ich benötige das Harz nur um einen "Überzug" meines MDF Ausbaus zu fertigen.
Ja nimm das Fliess, spann es drüber und dan Harz drauf...
Das war's dann...das reicht vollkommen...klar dann noch Feinspachtel und schleifen etc pp...
Das war's dann...das reicht vollkommen...klar dann noch Feinspachtel und schleifen etc pp...
hab ca. 1,5 m² formvlies und 6kg harz gebraucht... bin grad am spachteln wie n depp...
Von dem Formvliess bin ich wahrlich nicht überzeugt. Ist meine Sache nicht. Ich bleibe bei dem Konventionellen Aufbau
ich nutze es nur um die form zu schaffen und verstärke es meist mit matten, je nachdem, was es werden soll.
Um meine Form zu bekommen nehme ich hasendraht, der als zwischenkonstruktion zwischen MDF Ausbau und GFK kommt.
Ist aber eigentlich ein eigener Thread
Ist aber eigentlich ein eigener Thread

he könnt ihr mir mal nen link sagen wo ich das gfk un matten billig herbekomme ??
wäre echt dankbar
mfg
wäre echt dankbar
mfg
- TheCorsaDoc
- Senior
Mit dem haben einige ausm Forum gute Erfahrungen gemacht:
eBay Shop - Polyesterharz: Wir verkaufen Laminierharz, Glasfasermatte, Formvlies.
Ich denke mal, bei ebay ist die beste Möglichkeit, GFK herzubekommen.
Gruß TheDoc
eBay Shop - Polyesterharz: Wir verkaufen Laminierharz, Glasfasermatte, Formvlies.
Ich denke mal, bei ebay ist die beste Möglichkeit, GFK herzubekommen.
Gruß TheDoc
Ich hab so ziemlich jeden GFK Anbieter durch und bin seit nunmehr einem Jahr an dem Zeug von AIV hängen geblieben.
Es ist zwar nicht das günstigste lässt sich aber extrem lange verarbeiten und bindet zu 100% ab. Das ist das grösste Problem was die billigen Sachen meistens haben.
Es ist zwar nicht das günstigste lässt sich aber extrem lange verarbeiten und bindet zu 100% ab. Das ist das grösste Problem was die billigen Sachen meistens haben.