Tachoumbau

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
blaifrai

Tachoumbau

Beitrag von blaifrai »

Hallo zusammen

ich hab heute meinen tacho ausgebaut, weil ich mir tachoscheiben einbauen wollte. ich hab einen tacho ohne DZM. Die Tankanzeige hab ich dann mal getauscht, zeiger abgezogen, neue scheibe drauf, zeiger wieder dran, so wie ich es hier überall schonmal gelesen hab, man informiert sich ja vorher :rolleyes:
nur, ich hab so des gefühl die zeigt jetzt zu viel an.
an der geschwindigkeitsanzeige hab ich auch mal ein bissel rumgefingert, wollte den zeiger auspendeln lassen. aber irgendwie war da die originale scheibe im weg. also hab ich ihn einfach wieder über diesen stift gehoben und den tacho wieder zusammen gebaut. irgendwie hab ich das gefühl, dass die geschwindigkeit nicht mehr richtig angezeigt wird. :blink: geht so schnell hoch. dabei hatte ich den zeiger gar nicht abgemacht :confused: und das mit der tankanzeige irritiert mich auch etwas.

kann es jetzt sein, dass ich da irgendwas kaputt gemacht habe? :o
vorallem der tank is komisch. weil da pendeln die zeiger ja gar net aus, da sind die ja wohl ziemlich fest. hab da mal drangestupst um es zu testen. also da war gar nix mit auspendeln. die bleiben einfach so stehen wie man sie hinbewegt. ich hab dann den zeiger einfach da an dem stift abgezogen und wieder draufgesteckt....
blaifrai

Re: Tachoumbau

Beitrag von blaifrai »

hm ok, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, dass mit der geschwindigkeit ist wohl in ordnung, nur der tank spinnt noch.
währe es jetzt möglich, falls ich da irgendeinen sch*** gemacht hab, und das gerät noch funktioniert, das auto voll zu tanken und dann die nadel auf voll stecken? weil im moment zeigt er mir so an die 50 liter an, und so viel passt gar nicht rein :vogel:

und kann mir bitte noch jemand erklären wie ich das mit dem umbau hinkriegen könnte? weil ich die nadel von der geschwindigkeitsanzeige nicht gescheit auspendeln lassen kann, weil da die originale tachoscheibe im weg ist... währ cool
danke schonmal :blushing:
Antworten