Gruppe N !

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

MichiC

Re: Gruppe N !

Beitrag von MichiC »

@Dreamboy

Wer legt denn fest, was Gruppe N ist oder nicht?
Ein Ebayverkäufer, der seine Ware per Lug und Trug
aus der Masse seiner 08/15-Produkte herrausheben will?

Hab bei Ebay auch schon diese Pseudo-GruppeN-Teile mit ABE gesehen :roll:
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

So leute dann werde ich mal versuchen das ganze hioer zu entwirren denn ich denke ih5r hab perfekt alle klarheiten beseitigt !!!!

Also erstmal zu gruppe N : des heisst eigendlich nur das es seriendurchmesser hat !! Aber das problem in den meisen fällen ist das sie keine gutachten bei haben , natürlich wäre es auch möglich mit zumachen aber das kostet ja geld .

Bei Gruppe A : ist im gegensatz zu den Rennsport anlagen die ohne vor und endschaldämpfer auskommen müssen ;-) , diese vorhanden Und daher gibt es bei diesen auch Die möglichkeit sie eingetragen zu bekommen oder es ist eine ABE dabei !! und der große unterschied zu den gruppe N anlagen oder anderen sportauspuffanlagen ist der durchmesser der anlage von 2" also 63,5 mm. was ja einiges größer ist als bei gruppe N und daher kommt auch der rückstauabbau , gruppa a anlagen gibbet auch wie gruppe N anlagen aus Stahl oder edelstahl , wobei meistens gruppa als Edelstahl anlage verkauft und verbaut wird , weil sie ja halt das "höchste" ist , ok außer man niommt eine DSOP 70mm anlage :-D die ist natürlich noch krasser :-D

ALso immer schön den verkäufter fragen was fuer ein Gutachten man bekommt zuseiner gruppe N ob nun nur ABE für endrohr oder ein richitges Gutachten !!

also leute viel spaß noch
evilGambit

Beitrag von evilGambit »

ums zusammenzufassen: der gravierendsde Unterschied ist einfach der Rohrdurchmesser (auch in den Schalldä,pfern) von 2" (50 mm) bei Gr. N und 2 1/2" (63 mm) bei Gr. A.

Oder wie in meinem Fall 70 mm Edelstagl *zu DSOP wink* :D
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

evilGambit hat geschrieben:ums zusammenzufassen: der gravierendsde Unterschied ist einfach der Rohrdurchmesser (auch in den Schalldä,pfern) von 2" (50 mm) bei Gr. N und 2 1/2" (63 mm) bei Gr. A.

Oder wie in meinem Fall 70 mm Edelstagl *zu DSOP wink* :D
Die gravierende Unterschiede zwischen Gruppe A und Gruppe N sind einfach das bei der Gruppe A die Schalldämpfer nicht leer sind, und somit zugelassen werden können (legal) und der Rohrdurchmesser zwischen den Schalldämpfern!!!
Tigraflo

Beitrag von Tigraflo »

Also dann ist gruppe a doch besser? auf jeden fall bringt mein remus dtm fast nichts an sound.

welcher legale gruppe a bringt denn am meisten sound und wieviel kostet der.

das wegen der austragung das habe ich echt geglaubt *newbie :roll: :wink: *
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi Tigraflo

Ich sage nur Bastuck :lol:

Bei MHC kostet komplett zwischen 600-650 Euros ( exkl. Forums Prozente ) Schau mal selber auf http://www.mhc-motorsport.de/ nach da wird dir geholfen.

Gruss Marco
MichiC

Beitrag von MichiC »

... oder Novus

Bei Bastuckanlagen sollen gerne mal die Schweißnähte reissen, ausserdem liefert Novus eine ABE mit.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Aber Bastuck ist um einiges Lauter *g*
Goetz

Beitrag von Goetz »

also kann man zusammenfassend sagen das eine Gruppe N anlage eher ein kreisen erzeugt, und die Gruppe A ein dumpfes grollen ?
Falk

Beitrag von Falk »

Meine Gruppe N Anlage war so derbe dumpf, aber auch so derbe laut, das war unbeschreiblich...

Und der grösste Fehler war es das Teil zu montieren.
Antworten