Tigra TT soll eingestellt werden

Alles über den neuen Tigra TwinTop

Moderator: Raser16V

Falk

Re: Tigra TT soll eingestellt werden

Beitrag von Falk »

Nobody hat geschrieben:Also was die Qualität des Autos angeht muss ich genau das gegenteil sagen.

Jeder macht andere Erfahrungen, wir hatten beide Autos je für ein Wochenende und der Peugeot macht von Anfang keinen guten Eindruck. Laufleistung Tigra den wir gefahren sind: 2000km
CC: 4000km

Das extrem schwammige Fahrwerk, die Verarbeitung (knarz knarz) und der unfreundliche Peugeot Händler haben uns diesen schnell verleidet. Auch Bremsen und Schaltung waren nicht das was wir suchten. Beim TTT ist das ganze (so empfinden wir es zumindest) Grundkonzept anders, knackig, sportlich.

Auch der FOH vor Ort bei uns hat mich damals mit dem Tigra A nie hängen lassen, wir fuhren vor dem TTT einen 206 ohne CC und "X" Reparaturen olé, Service = Null :(

Der TTT wirkt frischer vom Design und die zwei Notsitze hab ich beim Tigra A auch nur einmal gebraucht, und die wollte nachher nicht mal ****en. :shutup:
X-AnGeL

Beitrag von X-AnGeL »

elsch81 hat geschrieben:Also ich finde es auch schade. Der TTT gefällt mir saugut.

Allerdings denke ich aber auch, dass ein Viersitzer besser wäre. Vorausgesetzt, man kann die Rückbank auch benutzen, nicht so wie beim Peugeot 206CC (dann besser gar keine!!).
Dann kann man auch mal ein paar Leute mitnehmen, wenn man irgendwo hin fahren will.

Wen ich ein 4sitzer als Cabrio möchte, kann ich mir den Astra TT oder Astra G Cabrio holen ;)

Aber trotzdem schade drum, wollte auch so einen immer haben, aber dann habe ich meinen Tigra gefunden und mich verliebt :)
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Also heute in der Autobild steht bei den Nachrichten auf Seite 17 folgendes:

Tigra Twin Top bleibt

Opel hat Meldungen dementiert, nach dem der Tigra Twin Top wegen sinkender Absätze eingestellt wird. "Mit dem haben wir noch viel vor", sagte ein Konzernsprecher gegenüber AUTO BILD. Dagegen läuft der Signum im Sommer 2008 planmäßig aus.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Bin dann mal gespannt,was die damit noch so vorhaben.
Abuse

Beitrag von Abuse »

Denke mal die wollen die Qualität verbessern und ein Facelift machen.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Q-le@Tigra hat geschrieben:Also heute in der Autobild steht bei den Nachrichten auf Seite 17 folgendes:

Tigra Twin Top bleibt

Opel hat Meldungen dementiert, nach dem der Tigra Twin Top wegen sinkender Absätze eingestellt wird. "Mit dem haben wir noch viel vor", sagte ein Konzernsprecher gegenüber AUTO BILD. Dagegen läuft der Signum im Sommer 2008 planmäßig aus.
Die Meldungen waren doch ne einzige, und die stammte von der AutoBild... nur 1000x kopiert.

Aber nun haben sie Ihre Aussage Dementiert, und das noch schön verpackt. :D :clapping:
gravedigger12v

Beitrag von gravedigger12v »

Da bin ich aber auch mal gespannt, was die mit dem Tigra vorhaben.
Angemessene Preise für die Kiste wären mal ne Sache, die die sich mal annehmen könnten und vorallem die Motorenpalette!
dagrins

Beitrag von dagrins »

Man kann schon schön was aus dem kleinen machen und das Heck passt scho..... warts ma noch so 2 Jahre und dann gehts auch im Tigra TT Tuning Markt rund, glaubts mir :staun:
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

lieber sparen und sich nen gt holen :)
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Yeah ich hab gestern einen GT auf der AB neben mir gehabt!! Hammer.. da konnte ich sogar mal langsam fahren :P
Antworten