Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen etwas früher wechseln. Das waren vorher mal die Dinger von unserem alten Astra, aber die waren noch top in ordnung. Jetzt bin ich damit einen Winter gefahren und irgendwann fing es bei 120 auf der Autobahn total an zu vibrieren (die Massagesitze hatte ich da noch nicht eingebaut

). Ich dacht schon nen Querlenker wäre hinüber. Ich hab dann ma drunter geguckt, die Querlenker waren fest nur die Reifen hatten sich extrem abgerieben (beide Vorderreifen, hinten nicht). Die Rollfläche war noch komplett da, nur die beiden Außenränder waren komplett weg (Hab mich am Drahtgewebe geschnitten

). Ich hab keine Ahnung wo dran das liegen könnte. Bei jedem Tanken kontrolliere ich immer den Reifendruck, der war also immer in Ordnung. Die Spur kann es auch net sein, weil es halt an beiden außenseiten ist und an meinem Fahrstil sollte es auch nicht liegen

Das Profil war, als ich die draufgezogen habe, auch in Ordnung und die Reifen/felgen sind auch die richtigen, dacht erst ich hätte mich da verguckt als ich die draufgetan habe. Ich kontrollier jetzt auch regelmäßig meine Sommerreifen, aber bei denen is bis jetzt alles in Ordnung. Naja, im moment ist an dem Auto eigentlich nichts in Ordnung. Hat heute morgen aufm Weg zum Arzt nen dicken Unfall gegeben mit nem Polofahrer. Jetzt ist die Karre kaputt und meine Lippe geschwollen (Der meinte er müsste mir eine Verpassen

)