Was haltet ihr von...

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Stev'sTigra
Senior
Re: Was haltet ihr von...

Beitrag von Stev'sTigra »

yakoli hat geschrieben: :mad: mir ziehts bei solchen Äußerungen echt das Leder vom Kopp.

Du willst uns was über Elektrik erzähln, wenn du hier sagst, dass ein Widerstand die Spannung begrenzt???? LOOOOOOOOOOOOOOOOL

Geh nochma in die Schule... Doppel- :beat:

Widerstände begrenzen den Strom.
weißte vielleicht solltest du dich auch mal als klugsch***** mal n bisschen genauer ausdrücken, was ist den fachchinesisch gesehen strom -> ein abstrakter begriff aus der umgangssprache. :beat: :beat: :wallbash: :wallbash:

also ist das nun für dich die Stromstärke (Amphere) oder die Stromspannung (Volt) oder der Widerstand (Ohm).

ich persönlich nehm die Led's mit dem hohen Widerstand, hab das nach dem Umrüsten beim FOH abgegeben und bekam dann von denen ein ok, dass da nix schief geht.
misterjack

Beitrag von misterjack »

Stev'sTigra hat geschrieben:was ist den fachchinesisch gesehen strom -> ein abstrakter begriff aus der umgangssprache.

also ist das nun für dich die Stromstärke (Amphere) oder die Stromspannung (Volt) oder der Widerstand (Ohm).
Es gibt keine "Strompannung", der exakte Begriff ist "elektrische Spannung". Strom ist der allgemeine umgangssprachliche Begriff für "elektrischen Strom" und "elektrische Stromtärke". Wer sich unter Strom etwas anderes vorstellt, hat schlichtweg in der Schule nicht aufgepasst.
Stev'sTigra
Senior
re

misterjack hat geschrieben:Es gibt keine "Strompannung", der exakte Begriff ist "elektrische Spannung". Strom ist der allgemeine umgangssprachliche Begriff für "elektrischen Strom" und "elektrische Stromtärke". Wer sich unter Strom etwas anderes vorstellt, hat schlichtweg in der Schule nicht aufgepasst.

wenn ich in meinen unterlagen von der schule krempel find ich auch in ner arbeit die begriffe wie stromstärke und stromspannung, nebei bevor jetzt noch so'n trollo auf ne idee kommt, ich war auf'm gymnasium
misterjack

Beitrag von misterjack »

Stev'sTigra hat geschrieben:ich war auf'm gymnasium
Toll für dich. Ich auch, tut aber nichts zur Sache
Stev'sTigra
Senior

misterjack hat geschrieben:Toll für dich. Ich auch, tut aber nichts zur Sache
auch toll für dich, meint ja nur ich weiß was ich da laber
misterjack

Beitrag von misterjack »

du weißt, was du sinnlos in die welt setzt. Stromspannung ist schon umgangssprachlich und dass nochmal mit Strom abkürzen :wallbash:
Stev'sTigra
Senior

misterjack hat geschrieben:du weißt, was du sinnlos in die welt setzt. Stromspannung ist schon umgangssprachlich und dass nochmal mit Strom abkürzen :wallbash:

ich wollt ja hauptsächlich mitteilen, dass strom in spannung und stärke unterteilt wird, aber wenn du das nicht raffst, dann kann dir echt keiner mehr helfen :wallbash: :wallbash: :wallbash:

egal ob das jetzt nicht 100% ok ist, aber es gibt schon die klare trennung an, auf die es bei unseren fragen ankommt,

ich könnt ja echt bei solchen antworten :kotz:
Froop

Beitrag von Froop »

yakoli hat geschrieben: :mad: mir ziehts bei solchen Äußerungen echt das Leder vom Kopp.

Du willst uns was über Elektrik erzähln, wenn du hier sagst, dass ein Widerstand die Spannung begrenzt???? LOOOOOOOOOOOOOOOOL

Geh nochma in die Schule... Doppel- :beat:

Widerstände begrenzen den Strom.
Die Spannung teilt sich in Reihenschaltung auf die einzelnen Verbraucher auf, sprich:
Widerstand + LED
oder
LED + LED

Widerstände begrenzen nicht den Strom, ich hab jetzt keine Lust dir das alles zu erklären, da du es sowieso nicht verstehst.
yakoli

Beitrag von yakoli »

:weep: Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ichs "nich verstehe" ...

Ich bin ja bis jetzt immer davon ausgegangen, dass ein Vorwiderstand her muss, weil
1. jede LED kleine Fertigungsunterschiede hat und somit
2. die Versorgungsspannung Uf gar nicht fest ist, sondern stark von der Temperatur abhängt...

Das bedeutet: Je höher die Temperatur, desto kleiner wird Uf - JA warum? Na weil die LED anders funktioniert als ne Glühbirne... die LED gleicht ihre Spannung nach dem Strom an!

Wenn eine LED ohne Vorwiderstand an eine "passende" Spannungsquelle anschließt (weil heldenhafte 4*3V = 12V - 12V (Batt) = 0V), erwärmt sich die LED beim Betrieb. Uf sinkt ab, dadurch steigt der Strom an, dadurch wird die LED noch wärmer, Uf sinkt weiter, der Strom steigt noch stärker an, usw.

Aber :thumsup: für euer Engagement hier!
Thundang

Beitrag von Thundang »

lol ich find eure diskussion zwar lustig ist aber :wallbash:

back to topic:

ich hat in meinem corsa auch erst die fertigen fassung im tacho drin was ich aber nicht so doll fand und bin von daher dann auf plasmatacho umgestiegen, fürs TID find ich die teile garnicht ma so schlecht da die das TID ziemlich gut ausleuchten meiner meinung nach...

und zu der sache werden nicht zugelassen und son schmarrn wie schon einer hier erwähnt hat hat VW ja schon seid etlichen jahren nen blauen tacho mit roten zeigern, hinzukommt das ich bei meiner letzten kontrolle sogar darauf angesprochen wurde wie ich das gemacht hab, da sich der eine typ gefragt hat weil der corsa ja standardmäßig keine nadelbeleuchtung hat, von daher seh ich darin keine probleme...
Antworten