Tigordies PC Ecke (hilfe vom Profi)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Tigordie

Re: Tigordies PC Ecke (hilfe vom Profi)

Beitrag von Tigordie »

Also du kannst jeden router nehmen mit wlan allerdings würd eich dir einen Netgear nahe legen da die einfach zu den besten gehören ! und bezahlbar sind !

dlan!! hab ich selber im einsatz. und zwar die neuen mit 200mbit ! da geht ab wie schnitzel zwar bekommst du keine 200mbit hin aber sie sind einfach zu bedienen und machen keine strahlung (und wlan strahlt das kann ich euch sagen) ihr müsst die dinger halt direkt an der steckdose dran lassen, sonst wird die leistung reduziert (durcxh steckerleisten oder überspannungsleisten)

dlan ist echt geil und ich würds nie wieder hergeben und wenn ich wlan will weil ich in garten geht oder so muss ich nur nen schalter umlegen :) !
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

was mich interessiern würde ob die western steck dose mit dem decodierer direkt verbunden sind oder galvanisch getrennt sind...?!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Tigordie hat geschrieben:Also du kannst jeden router nehmen mit wlan allerdings würd eich dir einen Netgear nahe legen da die einfach zu den besten gehören ! und bezahlbar sind !

dlan!! hab ich selber im einsatz. und zwar die neuen mit 200mbit ! da geht ab wie schnitzel zwar bekommst du keine 200mbit hin aber sie sind einfach zu bedienen und machen keine strahlung (und wlan strahlt das kann ich euch sagen) ihr müsst die dinger halt direkt an der steckdose dran lassen, sonst wird die leistung reduziert (durcxh steckerleisten oder überspannungsleisten)

dlan ist echt geil und ich würds nie wieder hergeben und wenn ich wlan will weil ich in garten geht oder so muss ich nur nen schalter umlegen :) !
dLAN straht bei weitem mehr als WLAN, dLAN stört vorhandene WLANs, Funktürklingeln, Sat-Reciever, Schnurlostelefone etc. Hatten wir alles schon.

Und Netgear zählt eher zu Einsteigerklasse :) Hatte ich früher auch für Toll gehalten. Genauso wie dLink. Gottseidank bin ich den Ramsch los! Gut, Netgear ist nich schlecht, ist halt eher VW/Opel, Oberklasse ist Linksys (Cisco) und AVM. Wenn man zuviel Geld hat: LANCOM (ex. Elsa)
ASUS hat auch manche(!) guten Geräte.

Ladas gibts mehr als genug, z.B. von Acer und Co :)

Momentan:
2x Linksys WRT54GL mit Linux
2x AVM FritzBox! WLAN als Repeater
2x Linksys WLAN Videokamera
1x FritzBox! FON WLAN mit 250GB USB Festplatte, und 2 Druckern dran :)

Demnächst kommt noch ein Fritz! WLAN Schnurlostelefon dazu. Die Dinger sind Göttlich.
Falk

Beitrag von Falk »

Ich misch mich hier mal ein, das kann man ja so nicht stehen lassen..Zu den Routern:

Wenn ihr für zuhause DSL wollt und mit nem Notebook oder so im Haus rumeiern wollt, dann ist es RELATIV (außer Zyxel Router, Finger weg) egal ob ihr einen von der Tcom für 20€ dazu kauft oder einen von Netgear oder Dlink extra oder einen Linksys oder oder oder!

Die können nämlich mehr als ihr jemals brauchen werdet! Lasst euch hier nix vom Pferd erzhählen, "eine Fritzbox brauch man alles andere ist Mist" ist totaler Käse!

Für Otto Normal DSL User -> Wlan Router (außer Zyxel und T-Com W700V) -> Wlan Stick -> XP SP2 oder Vista und alles wird unproblematisch gut.

Worauf man achten KÖNNTE ist, dass man z.B. die Antenne abnehmen kann und so einfach gegen eine stärkere zu tauschen o.ä., alles andere, ich wiederhole mich ungerne: SCHEISS EGAL!

DSL hat max 16Mbit, bei einem G Netzwerk habt ihr 54 / 110 Mbit maximal, d.h. euer DSL reizt satte 20% der Wlan Bandbreite aus.

DLAN:

Bisher nur gute Erfahrungen ich würde da immer zu der kleinsten MBit Variante greifen, ich glaube es waren 10 oder 20Mbit, reicht locker für DSL, 200 sind zu teuer un bringen nur was wenn man noch 2 Rechner im Haus hat die Daten tauschen wollen.

Also!

Macht es doch nicht so kompliziert und denkt an die Ansprüche der Leute, nicht EURE!

Gruß

Falk
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Das mit der FritzBox ist nicht als allheilmittel gemeint, ist schon klar. :)

Aber wenns die z.B. für 19 Euro zum Vertragsabschluss gibt, würd ich die 19 Euro gegenüber nem Noname Teil gerne drauflegen, allein schon mal wegen den 3 Offiziellen Jahren Garantie (und dem quasi endlosen Support - wer ausser AVM bietet noch XP-Treiber, für Geräte die seit 15 Jahren nich mehr Hergestellt werden?)
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

und was man auch bei den geräten immer nicht vergessen darf ist die leistungd es dsl modem teils des routers.
es macht schone inen gewaltigen unterschied ob du da nen billigrouter dran hängst oder nen markengerät.
das hängt auch nicht nur vom verwendeten modem chipsatz ab, sondern eben auch davon, was darum herum verbaut ist.

wie gesagt ich schlag mich täglich mit dem scheiss rum (my job) und gerade bei grenzwertigen leitungen (egal ob wegen länge oder auslastung des kabelbündels zwischen VsT und kunde) spielt der router - und dort teils sogar die softwareversion des routers- eine gewaltige rolle, ob du verbindungsabbrüche hast oder nicht ;)
Tigordie

Beitrag von Tigordie »

ja ich habe einen Linuxrouter zuhause aber es bring tnichts wenn ich das oder cisco oder sonst was empfehle weil es einfach zu hoch gegriffen ist für zuhause reicht ein NETGEAR und was heimzeuch angeht sind die erste sahne!
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

naja bei mir @home laufen diverse geräte. teilweise als belastungstest für @work und teilweise als weiterbildungsmassnahme.
von cisco 87x, 1721, 1841 bis 2821 hatte ich schon alles hier :)
ausserdem die komplette speedtouch produktpalette *gg*

allerdings hab ich auch kein DSL hier @home (hier is pppoe über glasfaser angesagt :) )
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

moin...

weiß jetzt zwar nich ob das hier auch reinpaßt aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen..

desöfteren wenn ich ne neue i-net seite lade zeigt er mir immer
*seite kann nicht angezeigt werden* an.. dann klick ich auf zurück und dann wieder auf die selbe seite und dann funzt es..

nervt bischen aber kein plan wieso das so is.. :confused:
Tigordie

Beitrag von Tigordie »

mibo hat geschrieben:moin...

weiß jetzt zwar nich ob das hier auch reinpaßt aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen..

desöfteren wenn ich ne neue i-net seite lade zeigt er mir immer
*seite kann nicht angezeigt werden* an.. dann klick ich auf zurück und dann wieder auf die selbe seite und dann funzt es..

nervt bischen aber kein plan wieso das so is.. :confused:

hier stellt sich natürlich wieder die frage ! welchen browser hast du denn? welche version?
Antworten