also ich fahr ja nun meinen Corsa 1.2 ca von 27600km bis 52600km und mir ist dabei dieses Geräusch aufgefallen was in Zusammenhang mit der Drehzahl steht. Das besagte Geräusch klingt wie eine Art Pfeifgeräusch das sich ca ab 1500upm bemerkbar macht und beim Begrenzer am größten ist. Dann ist mir noch aufgefallen das diese Geräusche in Abhängigkeit zum Druck aufs Gaspedal stehn .. heißt wenn ich mehr drauf trete wird es etwas lauter als wenn ich nur sachte antippe.
Wollte nur vorsorglich fragen ob das normal ist da es soweit ich es beurteilen kann fahrtechnisch keine Probleme macht außer dieses leise Pfeifen (ich denke das es vorher nicht da war..) .. hab jetzt eh bald durchsicht und wollte nur im Vorfeld mal auskundschaften was ihr so dazu meint oder ob das hier ein Einzelfall ist (was ich mir nicht ganz vorstellen kann)

PS: manchmal hab ich noch bei starken Lenkeinschlag ein markantes Knackgeräusch .. das ist seitdem ich auf einem sehr eng bemessenen Parkplatz sehr stark einlenken musste .. kann es sein das sich was dabei überzogen oder verschoben hat?
vielen Dank schon mal im Voraus

grüße Stormlord