Wir sind vorhin mit einem Corsa B 1.4, Bj. 95 bergauf gefahren. Nach ca. 3 km Fahrstrecke fing der Wagen an zu ruckeln, DZM pendelte zwischen 7000 und 2000 auf und ab.
Motor ging aus, alle kontrollleuchten an (wie bei Zündung) und es kam weißer Qualm aus dem Motorraum.
Haben dann die Haube geöffnet und es stank nach verbranntem Plastik.
Der Qualm kam unten hinter dem Motor heraus (keine Ahnung was da liegt).
Nachdem sich der Qualm verzogen hatte, versuchten wir den Wagen zu starten, aber nicht mal der Anlasser rührte sich, beim Schlüssel umdrehen keinen Mucks.
Sicherungen sind soweit ok.
Hat jemand schonmal ähnliches erlebt, kann Tipp geben?
Kabelbrand, Anlasser dreht nicht
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kabelbrand, Anlasser dreht nicht
na da hats wohl den Anlasser entschärft. Könnte sein, dass das Ritzel vom Anlasser nach dem Starten nicht ausgerastet ist und durch den Motor immer schön mitlief und dadurch überhitzt ist. 

Re: Kabelbrand, Anlasser dreht nicht
Danke für den tollen Hinweis.
Der Anlasser ist wirklich Schrott.
Anscheinend war die Fehlerdiagnose 100 %ig richtig.
Der Anlasser ist wirklich Schrott.
Anscheinend war die Fehlerdiagnose 100 %ig richtig.
Re: Kabelbrand, Anlasser dreht nicht
Das gleiche wie asroc dachte ich auch. Hast du denn nicht irgendwie ein schleifendes Geräusch mitbekommen, wo du gefahren bist? 

Re: Kabelbrand, Anlasser dreht nicht
Fahrer ist mein Sohn, begleitendes Fahren.
Er hat schon etwas gehört, haben dem aber nichts besonderes beigemessen, da ich sowas in fast 30 Jahren noch nicht erlebt habe.
Naja, Anlasser vom Schrott geholt (30 Euro) und Lehrgeld bezahlt.
Er hat schon etwas gehört, haben dem aber nichts besonderes beigemessen, da ich sowas in fast 30 Jahren noch nicht erlebt habe.
Naja, Anlasser vom Schrott geholt (30 Euro) und Lehrgeld bezahlt.