Problem im Standgas

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
t.adamus

Problem im Standgas

Beitrag von t.adamus »

Ich hab folgendes Problem meine drehzahl bewegt sich im stand aber nur minimal das heißt ja das es nicht das agr-ventil sein kann laut forumsuche!weil die bis 3000 hoch gehen würde das tut sie aber nicht!manchmal wenn ich starte kommt ein zischen aus dem motorraum ich habe dann wieder im forum gesucht und gelesen das es der leerlaufregler ist aber ein kumpel(3.Lehrjahr)sagte kann nicht sein dann würde die drehzahl sich mehr bewegen!gestern abend hatte ich was lust zu drücken und habe dieses auch getan und als ich später das auto wieder startete ging die drehzahl beim starten auf 500 runter und wieder hoch das machte er ein paar mal!Also nochmal ne kurze zusammenfassung:
-drehzahlbewegung wenn warm ist ein wenig hoch und runter nicht viel aber genug um es zu merken!
-Zischen aus dem Motorraum beim starten
-beim starten ab und zu mal runter auf 500 umdrehungen
und was mir auf gefallen ist der zieht nicht wirklich also wenn ich aufs gas drücke dauert es ne sekunde ehe der kommt meine ich und auch wenn er kommt ist es nicht viel für 90ps!
Vielen Dank für die Antworten!
t.adamus

Re: Problem im Standgas

Beitrag von t.adamus »

nachdem drücken ist es übrigens schlimmer geworden mit der drehzahlbewegung
t.adamus

Beitrag von t.adamus »

keiner will mir helfen?weis das dass schon oft hier durchgekaut wurde das habe ich auch gelesen aber ich habe auch andere anzeichen wie andere deswegen weis ich nicht so bescheid!
XFA

Beitrag von XFA »

Kannste ma halblang machen?

Sach erstma an um welchen motor es sich handelt ;)
t.adamus

Beitrag von t.adamus »

wie halblang?so war das jetzt nicht gemeint von mir!steht da 90ps also 1,4liter maschine
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

@ t.adamus:

also dass die Drehzahl bis 3000U/min raufgeht wegen dem AGR halte ich für wenig logisch..... warum sollte das so sein? und das hat mein X16XE damals auch nicht gemacht, wie das AGR Ventil hinüber war.....
Und 3 Posts innerhalb von ein paar Minuten u. dann noch nervös auf ne antwort drängen is schon ein bisserl egoistisch....
Wenn sich jeder so wichtig nehmen würde......
Man hat ja hier keine Ansprüche.
Jeder hilft dann, wenn er kann- und nicht auf Aufforderung eines anderen!

Aja, die Symptome, die du beschreibst, KÖNNEN vom AGR Ventil kommen- muss aber nicht sein ;-)

LG,
Daniel
XFA

Beitrag von XFA »

Kontrollier ma alle schläuche, und stell SICHER das es nicht der leerlaufregler is.
t.adamus

Beitrag von t.adamus »

Ihr habt das alle was falsch verstanden!ich wollte nicht egoistisch klingen oder so!Tut mir leid wenn das jemand falsch aufgenommen hat!

daniel90060K :D as mit der Drehzahl habe ich öfters hier im net gelesen deswegen!wenn es das agr-ventil nicht ist was könnte es dann sein?

XFA:Welche schläuche genau?und inwiefern testen auf brüche,oder?Wie teste ich den leerlaufregler?

Gibt es hier im Forum auch nen Download für den leerlaufregler zu rienigen?
Antworten