Wassergeräusch beim fahren
Wassergeräusch beim fahren
Guten Abend
Nun hab ich mal was komisches entdeckt, als ich heute abend bei Regen (mittelstark) nachhause gefahren bin und es ein Stück bergauf ging hörte ich so ein glucksen aus der Richtung Heckklappe meine ich. Dasselbe beim bergabfahren! Beim geradeaus fahren war nichs zu hören!
Habe kein Wasser im Innenraum entdeckten können,ebenso sind die Heckabläufe sauber dh. Gitter sind io. und Wasser fliesst gut ab.
Hatte das schonmal jemand? Wo soll ich suchen?
Nun hab ich mal was komisches entdeckt, als ich heute abend bei Regen (mittelstark) nachhause gefahren bin und es ein Stück bergauf ging hörte ich so ein glucksen aus der Richtung Heckklappe meine ich. Dasselbe beim bergabfahren! Beim geradeaus fahren war nichs zu hören!
Habe kein Wasser im Innenraum entdeckten können,ebenso sind die Heckabläufe sauber dh. Gitter sind io. und Wasser fliesst gut ab.
Hatte das schonmal jemand? Wo soll ich suchen?
Re: Wassergeräusch beim fahren
mich würde das ebenfalls mal interessieren... habe manchmal auch so nen geräusch, wobei es bei mir nichmal regnen muss und das geräusch auch nich ausm kofferraum, sondern ausm motorraum kommt...
wie gesagt, nich nur bei regen, es kann tagelang warm und trocken sein, das geräusch kommt bei mir trotzdem.
wie gesagt, nich nur bei regen, es kann tagelang warm und trocken sein, das geräusch kommt bei mir trotzdem.
zu FaTaL-X das gluckern aus dem motorraum kann davon kommen wenn luft im kühlsystem ist und zuwenig wasser drinne ist. habe ich von einem bekannten der zu faul war die tropfende wasserpumpe zu wechseln und das immer sein zeichen war das er wasser nach füllen muß
hmm stimmt...die WaPu wurde erst neu gemacht, kühlwasser wurde aufgefüllt...seit dem hab ich das nimmer bemerkt... ok, hat sich somit erledigt
, danke 

@calore
Das Einzige was da noch gluckern könnte im Heckbreich, wär vielleicht die Spritpumpe? Die ist doch da auch unter dem rechten Sitzpolster der Rückbank...
mfg
Das Einzige was da noch gluckern könnte im Heckbreich, wär vielleicht die Spritpumpe? Die ist doch da auch unter dem rechten Sitzpolster der Rückbank...
mfg
- Thrilldriver
- Senior
Was man auch manchmal hört, ist das Benzin: Wenn der Tank halb voll ist, schwappen da eben 25 Liter hin und her...
MfG, Sascha
MfG, Sascha
das mit dem benzin ist richtig was ihr sagt!Macht mal eine schnelle bremsung und höt dann mal!Ich hatte das auch bin zum händler hin alles überprüft und sagte mir nach das original gesehen normal ist man könnte natürlich den innenraum auch noch zusätzlich dämmen also die hinteren türpappen,dann wäre es etwas weniger aber naja musik auf volume:1 stellen dann geht es auch!
jo aber das schwappen vom Bezins klingt anderst als das was ich suche..es kommt von richtung der Heckklappe, naja ich konnte nichts finden. Solange es nicht nass ist im Innenraum und das Wasser bei den Heckabläufen rasch abliesst werd ich nichts unternehmen.
Scheint so als hätte das nochnie jemand bemängelt
danke
Scheint so als hätte das nochnie jemand bemängelt
danke
Hi Arun
Das könnte auch einfach das Wasser sein welches durch die Abläufe gluggert...Niem mal eien Spitzkante und las es mal laufen über Dach und Heckklappe dann hörst das Gluckern auch ;-)
Also das ist nix schlimme!
Gruss Marco
Das könnte auch einfach das Wasser sein welches durch die Abläufe gluggert...Niem mal eien Spitzkante und las es mal laufen über Dach und Heckklappe dann hörst das Gluckern auch ;-)
Also das ist nix schlimme!
Gruss Marco
ja schlimm ist es sicherlich nicht...das mit dem wasser werd ich mal versuchen evt.hör ich das wirklich nur bei bestimmten gegebenheiten der strasse