Tigordies PC Ecke (hilfe vom Profi)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Onkel Hotte
Senior
Re: Tigordies PC Ecke (hilfe vom Profi)

Beitrag von Onkel Hotte »

na vielleciht kann mir ja auch einer helfen:

folgendes: nach einem bs-upgrade komme ich nicht mehr in mein wlan rein...

PC: 2500XP-m, 80Gb HDD, 768MB-DDR2 Ram, 11mbit Wlan
Netzwerk: D-Link 614 Air+ Router, sowie ne RTL 8180L Wlan Pcmcia Card.

Unter Egy Eft funtkionierte mein W-lan quasi out of the box. (card rein, und ab geht die luzi - natürlich nach passwordeingabe) nun unter feisty fawn wills ned mehr... card wird im pcmcia slot erkannt, aber nicht eingebunden...

besten dank schonmal :D
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

.oO *buntu und wlan *grusel*
nie wieder... da hab ich nächte mit zu gebracht ...
ich würd mal sagen da passt (mal wieder) der treiber nicht. da ist *buntu arg kritisch ...

so blöd das klignt aber das einzie desktop linux was einigermassen mit verschiedenener wlan hardware klarkomtm ist ne suse .. bei allem anderen ist immer und zum teil riesiger aufwand nötig :(
Whecko

Beitrag von Whecko »

Das lästige W-Lan problem kenne ich auch. Sind halt die kleinen macken wo man bei Linux mit leben muss, leider. Ich hatte das Problem bei meinem IBM laptop, hab es aber über googeln hingekriegt. Jetzt ist nur das Problem das ich nicht ins W-LAN komme weil die in der Uni so nen nettes Tool benutzen um alles zu verschlüsseln und dreimal dürft ihr raten für welches OS es das tool nicht gibt :)
Für meine Creative X-Fi soundkarte sollen auch erst treiber in einem Jahr rauskommen. Das ist ziemlich arm für so nen großen Hersteller, daher ist es egal was für ne Distribution man nimmt, bei jeder muss man abstriche machen :)
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Ich hab auch ein Problem:Wie kann ich unter Vista den Hybernation Modus aktivieren oder Deaktivieren?Bei XP war das ja bei den Einstellungen drin, jetzt find ich das nicht mehr, oder ich gucke falsch.
Tigordie

Beitrag von Tigordie »

chaot1091 hat geschrieben:geiler thread! danke!
hab auch grad ein prob.

also PC-daten:
Amd Athlon 3200+ auf MSI K7N2-Delta Board
512 MB Infineon DDR Ram
200 Gb Western-Digital Platte
80 Gb Western Digital Platte

Nun zu meinem Problem.
Wenn mein Rechner neuerdings länger als 10 min aus ist, verschwinden sämtliche Einstellungen im BIOS.
z.b. Systemzeit, Festplatteneinstellungen, Viruseinstellungen, und alles unter Pc-
Health-status. (Warnung wenn bestimmte CPU Temperatur erreicht wird, und dann noch von wo er booten soll (HDD-0, HDD-1 usw.)

achso und habe WinXP Prof. SP2 am laufen.

woran kanns liegen?
Virenscans hab ich schon einige gemacht ohne erfolg....
freu mich auf antworten!!!
hast du schon die Batterie am Bios gewelchselt mir ist die auchmal kaputt gegangen danach sollte s wieder gehen
Tigordie

Beitrag von Tigordie »

Naergilien hat geschrieben:Ich sehe spontan drei Möglichkeiten:
1. Der Monitor ist kurz davor, sich zu verabschieden.
2. Die Grafikkarte ist kurz davor, sich zu verabschieden.
3. Wenn das nach dem Start oder dem Beenden eines bestimmten Programmes passiert: Das entsprechende Programm verändert die Bildschirmeinstellungen für sich, daher das 'Flackern'. Spiele machen das z. B. furchtbar gerne...

danke für deine Hilfe :D

seh cih alles auch so
4. Der Lüfter ist Defekt oder dreht sich nur noch langsam (eingestaubt?) einfahc mal aufmachen und sauber machen das teil dann nochmal versuchen!
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Ich kram mal den Thread hier raus weil ich eure Hilfe mal brauche!

Folgendes Problem:

Ich benutze seit neustem einen UMTS/Edge/blabla Stick von O2 um in das Inet zu gehen (normal DSL ist nich verfügbar)

So, nun zum Problem :D :

Wenn ich auf Ebay gehe und eine Suchanfrage eingebe lädt alles super schnell! Wenn ich dann aber auf die einzelne Aktion draufklicke lädt der IE7 eeeewig und manchmal kommt sogar gar nichts! Genauso läuft das auch bei meinem Standard-Firefox ab!

Ich habe beobachtet, dass es an

include.ebay.com und an rtm.ebaystatic.com zu liegen scheint!

Habe beides auch schon bei Google gesucht, dort gibts auch irgendwie lösungen zu den Problem ... aber das war alles irgendwie 2005! :(

Bei meinem 56k Modem vorher und bei meinem 1und1 DSL, welches ich an einem anderen Ort am WE verwende läuft alles perfekt!

Was tun!? :( (Temporäre dateien und Cookies gelöscht! Firewall auf inaktiv gestellt!)

Kann ich sowas irgendwie blocken!? Funzt das? Und mit welchen Programm!?

THX schonmal!
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

das sind wohl Werbungen oder so.
Versuche es mal damit, diese URL´s in deine Host-Datei einzubinden.
So wird diese URL von deinem Rechner geladen, obwohl sie nicht drauf ist (aber egal) und dann sollte das tun.

Die Seite ist ganz gut. allerdings auf englisch
Die Datei findest du normalerweise hier:
%SystemRoot%\system32\drivers\etc\

mit Editor Öffnen, dort wo die ganzen 127.0.0.1 stehen einfach weiterschreiben

127.0.0.1include.ebay.com
127.0.0.1 rtm.ebaystatic.com

dann sollte das auch schon passen.

Gruß TheDoc
Ghost

Beitrag von Ghost »

hy ,

finde diesen thread sinvoller im OT wie manch andere und finde das sehr gut !!!

Hab dann auch gleich mal ne frage-- Und zwar konnte ich bei Ebay früher in der leiste zwischen den ganzen sachen wie artikel gebraucht und neu etc wählen... das mache ich gerne wenn ich nach b-corsa teile suche immer ganz gerne weil ich dann alle gebraucht teile bekomme auch nach ablaufdatum sotiert und nicht die ganzen verkaufsfestangebote. Doch irgendwie funtioniert das nicht mehr bei mir weder bei firefox (neuestes update) oder den IE.
Kommt immer so:Bild
Bild wie man sieht hat die funtion mir garnichts mehr gebracht ;-(
aber manchmal so 1-2 im monat dann ist diese Blase nicht da mit den ganzen auswahlen sondern dann diese alten kästchen so wie früher wo ich gebraucht zu erst machen kann und da funtioniert das einwandfrei....
Liegt das bei mir ?

Habe XP Pro mit Firefox
Danke schonmal im vorraus
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

oben neben dem suchwort kannst du erweiterte suche wählen.

dort kannst du dan die sofortkäufe abwählen

falls ich dich richtig verstanden habe

achja und wegen der sortirung.
du musst im dropdownfeld vom bild1.
"Bald endende gebote zuerst" auswählen damit es absteigend sortiert ist
Antworten