Alarm-Piepen bei 140 km/h
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Alarm-Piepen bei 140 km/h
Kann es vielleicht sein dass dein Radio gepiept hat weil du grade aus dem Frequenzbereich des eingeschalteten Radiosenders gefahren bist?
War bei mir auch so. Hatte zwar CD an, aber der Sender ist ja im Hintergrund gespeichert...wenn der nun wegfällt und sich das Radio n neuen Sender sucht, kann es sein dass er piept.
Ansonsten halte ich andere Ideen wie eine akustische signalisierung für Störungen im Motor etc für eher unwahrscheinlich.....
hoffe ich konnte helfen
War bei mir auch so. Hatte zwar CD an, aber der Sender ist ja im Hintergrund gespeichert...wenn der nun wegfällt und sich das Radio n neuen Sender sucht, kann es sein dass er piept.
Ansonsten halte ich andere Ideen wie eine akustische signalisierung für Störungen im Motor etc für eher unwahrscheinlich.....
hoffe ich konnte helfen
Ich weiss nur, dass es bei VW piept, wenn der Öldruck zu niedrig ist.
Bei Opel gibts definitiv kein gepiepe, egal bei welchem Modell
Bei Opel gibts definitiv kein gepiepe, egal bei welchem Modell
also in dem astra h den ich gefahren bin kam so ein piepen mal als ich den motor in den roten bereich gezogen habe, vllt einfach zu viele umdrehungen gehabt ?
@viva
doch beim öffnen der tür wenn man son lichtsummer hat is auch nen lästiges " piepen"
doch beim öffnen der tür wenn man son lichtsummer hat is auch nen lästiges " piepen"

Ist das reproduzierbar?Also wenn du jetzt nochmal 140 fährst piept es denn nochmal? Oder war das ne einmalige Angelegenheit.
- Thrilldriver
- Senior
Beim Corsa B gibts serienmäßig definitiv kein "Alarm-Piepen", außer den Lichtsummer...
Wahrscheinlich wars Deine Digital-Armbanduhr oder wie gesagt Dein Handy!
MfG, Sascha
edit: Und nochwas: Warum sollte er bei 140 piepen, der 45PS-Corsa schafft bergab lt. Tacho 180-190!
Wahrscheinlich wars Deine Digital-Armbanduhr oder wie gesagt Dein Handy!

MfG, Sascha
edit: Und nochwas: Warum sollte er bei 140 piepen, der 45PS-Corsa schafft bergab lt. Tacho 180-190!

klar... im freien fall und mit rückenwind...Thrilldriver hat geschrieben: edit: Und nochwas: Warum sollte er bei 140 piepen, der 45PS-Corsa schafft bergab lt. Tacho 180-190!![]()

Juhu! Ne neue Vmax Diskussion 

Das würde mich auch interessieren... Fahre doch nochmal so schnell, wenn es nicht zu lange dauert um auf 140 zu kommen 
Also ich habe so etwas noch nie gehört, das der Wagen piept wenn man
zu schnell ist ... sehr unwahrscheinlich

Also ich habe so etwas noch nie gehört, das der Wagen piept wenn man
zu schnell ist ... sehr unwahrscheinlich
- Thrilldriver
- Senior
Neeee, keine Diskussion. Bin den 1.2er über 8 Jahre lang gefahren und weiß, wovon ich rede...Stax hat geschrieben:Juhu! Ne neue Vmax Diskussion![]()
Eigentlich kann das hier IMO eh geschlossen werden.
MfG, Sascha