Erfahrungen mit neuem Lenkrad in Corsa C
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Erfahrungen mit neuem Lenkrad in Corsa C
Hi Leute.
Hier mal eine Frage für die Pro´s unter euch.
Ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen Twintop ein neues Lenkrad einzubauen.
Mir gefällt das Millenium von Momo sehr gut.
Nach ein wenig suchen im Netz habe ich aber keinerlei Lenkradnaben für den C Corsa/Twintop auf die Momo Lenkräder gefunden.
Gibt es solche überhaupt? Oder bietet die nieamnd aufgrund des eigentlichen Airbag Lenkrades an?
Falls es doch so etwas gibt. Wo bekomme ich es her?
Und mit was für Auflagen muss ich rechnen in Bezug einer Tüv Abnahme??
Hier mal eine Frage für die Pro´s unter euch.
Ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen Twintop ein neues Lenkrad einzubauen.
Mir gefällt das Millenium von Momo sehr gut.
Nach ein wenig suchen im Netz habe ich aber keinerlei Lenkradnaben für den C Corsa/Twintop auf die Momo Lenkräder gefunden.
Gibt es solche überhaupt? Oder bietet die nieamnd aufgrund des eigentlichen Airbag Lenkrades an?
Falls es doch so etwas gibt. Wo bekomme ich es her?
Und mit was für Auflagen muss ich rechnen in Bezug einer Tüv Abnahme??
Re: Erfahrungen mit neuem Lenkrad in Corsa C
Da wirst du beim TÜV auf Granit beißen weil du, wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe, den Airbag nicht zurückrüsten darfst.
Die Irmscher Airbag-Lenkräder mit Alu-Hupenknopf sehen aber auch nicht schlecht aus ...
Die Irmscher Airbag-Lenkräder mit Alu-Hupenknopf sehen aber auch nicht schlecht aus ...

Hallo,
ich weis das es von RAID einen NOAirbag adapter und dazu passende Lenkräder gibt, die du dann auch eingetagen bekommst (Teilweise auch mit ABE!).
Aber obs die schon fürn TwinTop gibt?
mfG
ich weis das es von RAID einen NOAirbag adapter und dazu passende Lenkräder gibt, die du dann auch eingetagen bekommst (Teilweise auch mit ABE!).
Aber obs die schon fürn TwinTop gibt?
mfG
für einen Corsa C würde ja schon reichen - ist ja identisch
das mag zwar technisch so sein, aber wenn die ABE nur den Corsa aufführt dann gilt sie für den Twintop deshalb noch lange nicht 
@Simsound: Wie wärs mit dem Meriva OPC-Lenkrad? Das sieht klasse aus und liegt gut in der Hand. Ist allerdings nicht wirklich kleiner.

@Simsound: Wie wärs mit dem Meriva OPC-Lenkrad? Das sieht klasse aus und liegt gut in der Hand. Ist allerdings nicht wirklich kleiner.
Stef hat geschrieben:@Simsound: Wie wärs mit dem Meriva OPC-Lenkrad? Das sieht klasse aus und liegt gut in der Hand. Ist allerdings nicht wirklich kleiner.
JA oder noch besser gleich eins ausm Speedster!!!
Denke das das Lenkrad vom Corsa / Meriva OPC auch unbezahlbar ist

eigentlich schade......
Meriva OPC Lenkrad kostet bei ebay irgendwas zwischen 260 und 300€ neu
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass man beim Speedster-Lenkrad auch nen anderen Airbag braucht, beim OPC-Lenkrad eben nicht.Zwitscho hat geschrieben:JA oder noch besser gleich eins ausm Speedster!!!
Denke das das Lenkrad vom Corsa / Meriva OPC auch unbezahlbar ist
eigentlich schade......

Kostenpunkt NEU bei OPC-Nienhaus (ebay): Mit silberner Naht 263€, mit blauer Naht 279€
@Stef
Verstehe nicht warum du das Meriva Lenkrad vom OPC schön findest.
Ist doch auch nur schlimmster Serienramsch.
@Thread
Sowohl die Raid als auch die Irmscher Räder sind wirklich optisch grösster Müll!
Sowas werde ich meinem Auge nicht antun sonst verlier ich noch mein Augenlicht.
Das einzige aber wirklich einzige Lenkrad bei Opel was vernünftig aussieht ist das OPC Lenkrad vom D Corsa, welches aber, und jetzt haltet euch fest, mit Airbag 1700,- (!!) Euro kostet.
Ich habe mal vor ewigkeiten einen E46 gesehen mit nem Isotto drin und bei ihm war es eingetragen! Und dieses Modell gab es nur mit Airbaglenkrad.
Verstehe nicht warum du das Meriva Lenkrad vom OPC schön findest.
Ist doch auch nur schlimmster Serienramsch.
@Thread
Sowohl die Raid als auch die Irmscher Räder sind wirklich optisch grösster Müll!
Sowas werde ich meinem Auge nicht antun sonst verlier ich noch mein Augenlicht.
Das einzige aber wirklich einzige Lenkrad bei Opel was vernünftig aussieht ist das OPC Lenkrad vom D Corsa, welches aber, und jetzt haltet euch fest, mit Airbag 1700,- (!!) Euro kostet.
Ich habe mal vor ewigkeiten einen E46 gesehen mit nem Isotto drin und bei ihm war es eingetragen! Und dieses Modell gab es nur mit Airbaglenkrad.
Es gab mal einen Hersteller, der dir dein Serienlenkrad umbaut. du konntest da sogar das Lenkrad nackt machen lassen und neu aufschäumen und anschließen beziehen lassen. Ist aber leider eine Kostenfrage. Des weiteren weiß ich nicht, in wie weit das legal ist, mit dem neuen Aufschäumen des Lenkrades.
Ansonsten halt nur die alternative es herkömmlich beziehen zu lassen inkl Airbag. Aber wenn das Beledern eine Option für dich gewesen wäre, hättest du das mit Sicherheit zusammen mit den Sitzen machen lassen.
Gruß Pic
Ansonsten halt nur die alternative es herkömmlich beziehen zu lassen inkl Airbag. Aber wenn das Beledern eine Option für dich gewesen wäre, hättest du das mit Sicherheit zusammen mit den Sitzen machen lassen.
Gruß Pic