CORSA B MOTORUMBAU VON 1.2L AUF 1.4L SI ????????

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tüdelüt

CORSA B MOTORUMBAU VON 1.2L AUF 1.4L SI ????????

Beitrag von tüdelüt »

HALLO!

WIR HABEN EINEN MOTORUMBAU VOR.
DIE ALTE MASCHIENE IST EIN 1.2L 45 PS
DIE NEUE MASCHIENE IST EIN 1.4L SI.
LÄSST SICH DIE GSCHICHTE SO AUSWECHSELN ODER BRAUCHEN WIR DA NOCH IRGENDWELCHE TEILE? ODER WORAUF MÜSSEN WIR ACHTEN?
WAS GENAU BRAUCHEN WIR DENN DA JETZT FÜR BREMSEN?
ICH KANN VON EINEM KUMPEL INNEN BELÜFTETE BREMSEN AUS EINEM CORSA B 1.4L 60 PS KRIEGEN. SIND DIE DAFÜR GEEIGNET?[/list]
chrisMOD

Re: CORSA B MOTORUMBAU VON 1.2L AUF 1.4L SI ????????

Beitrag von chrisMOD »

deine shift taste klemmt!

frag bei opel nach dem umrüstkatalog und lass dir den faxen da steht dann alles drin!
reddevil

Beitrag von reddevil »

Das gehört aber in die Motorrubrik also wird es bald verschoben :!: aber benutz mal die Suche :wink:

MfG.reddevil
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

Hi.

Innenbelüftete passen auf jeden Fall. Das müssten dann die 256x20 Scheiben sein.
Da wirst Du dann keine Probleme bekommen. Sind auch die Serienbremsen beim 1.4Si.

Lass Dir das mal ausm TIS ausdrucken und der Herr vom TüV wird dann schon sehen, dass das i.O. ist.

Manchmal wollen die aber ne schriftliche Bestätigung vom Freundlichen haben, dass die Bremse vorschriftsmäßig eingebaut wurde und es sich auch um die Bremse handelt, die aufm Papier steht. :roll:

Die trauen einem halt nicht zu, dass man das selber machen kann. Oder die wollen sich selber einfach nur absichern. Ich tippe mal auf letzteres. :wink:

Mit den Innenbelüfteten bekommst Du sogar den C20XE eingetragen. Allein die Tromel hinten ist bis 180PS zugelassen.

MfG,

Thomas.
asroc

Beitrag von asroc »

thommybeluga hat geschrieben:Hi.
....
Mit den Innenbelüfteten bekommst Du sogar den C20XE eingetragen. Allein die Tromel hinten ist bis 180PS zugelassen.

MfG,

Thomas.
Für den C20XE sind aber 256x24 Scheiben erforderlich.
aber für den 1.4si reichen die 256x20 auf alle Fälle. WAren ja dort auch serienmässig so eingebaut.
eisi

Beitrag von eisi »

ICH KANN VON EINEM KUMPEL INNEN BELÜFTETE BREMSEN AUS EINEM CORSA B 1.4L 60 PS KRIEGEN
beim 1,4i 60 PS waren aber nur 236x20 innenbelüftete Serie
und das wird imho ned ganz reichen
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

die 236x20 waren auch beim 1.4Si verbaut... ich würd trotzdem zu ner größeren raten...
desweiteren brauchst du ne andere benzinpumpe da der Si mit nem druck von 3 bar arbeitet... kabelbaum und steuergerät brauchst du ebenfalls, aber das sollte klar sein...
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

Hi.

@asroc

Da irrst Du dich leider. Es gibt auch Tuner in deren Gutachten auch die 256x20 reichen für nen C20XE Umbau.

Leider fällt mir jetzt gerade der Name nicht ein :? , aber es ist kein Unbekannter, was Umbauten betrifft.

MfG,

Thomas.
Sync

Beitrag von Sync »

256x20 er für nen 2 Literumbau löl das sind dann genau diese Tuner die die Bremse auch bei nem LET Umbau verwenden. Die Bremse ist bei 106 PS und 1000kg schon an ihrer Leistungsgrenze.
F!r3

Beitrag von F!r3 »

und der 1.4 I hatte keine innenbelüfteten Scheiben, nur der SI hat jetzt welche, das sind dann die 236x20...(war zumindest alles bei mir so, denn ich hatte erst nen I und jetzt nen SI)
Antworten