Meinen schoenen Edition100 Corsa habe ich zu Schrott gefahren

Die Kiste verliert allerdings unglaublich viel Öl!!! D.h. ich muss bei JEDER Tankfuellung (also nach ca 530 km) gut 1/3 Liter Öl nachkippen!
Ich habe heute den Fehlercode auslesen lassen - angeblich justiert die Lamdasonde 60% nach (was auch immer das heissen mag). Andere Fehler sind nicht im Speicher. Er zieht auch nicht mehr richtig - faehrt max 140 - nur Berg runter geht er auf 150 - mein andere Corsa 12v ging auf 155 und bergan wenigstens auf 145 oder hoeher - mein MEchaniker meint das die Steuerkette vielleicht ausgeleiert sei und das man mal den Öldruck messen könnte - all das würde aber wohl nicht den starken Ölverlust begrenzen, sondern den Motor nur wieder runder laufen lassen und dass er wieder ordentlich zieht.
Das komische ist, der Motor hat kein Leck - er hinterlaesst absolut keine Ölspuren auf der Strasse/Parkplatz, der Motorraum ist trocken UND er qualmt auch nicht aus dem Auspuff!!!
Mein Mechaniker hat extra noch bei Opel angerufen und alle stehen irgendwie vor einem Raetsel!?
Ich weiss halt nun garnet mehr weiter und bin kurz davor mir einen Austauschmotor einbauen zu lassen, aber das tut finanziell ziemlich weh

Hm - vielleicht kennt jemand ja etwas ueber diese mystische Problematik.
Gruß, Ole