Rxtremer ölverlust - Werkstatt weiss keinen Rat!?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Rxtremer ölverlust - Werkstatt weiss keinen Rat!?
Ich werde eher sagen normal beim X10XE ? Passt ja auch nur ein liter öl rein und wen man ne gute strecke fährt ist doch klar das auch öl verbrennt mit der zeit, kenn ich nur zu gut ich muß in der regel auch nach 2-3 tkm bissl öl nachkippen 

Danke fuer die Linkscorsalady74 hat geschrieben:eBay: Motor: Opel Corsa 1,0 MC: X10XE zu2: 0039 zu3: 167 (Artikel 160122656535 endet 09.06.07 18:47:20 MESZ)
Da hätteste schon mal nen günstigen motor, der einbau denke ich inner Werkstatt so um die 400 - 500!
Könnte auch den einbau machen wohnst leider nur etwas weit weg!!!!!!!!!
eBay: Motor Corsa B 1.0 12V Motorcode X10XE - 33000 km (Artikel 230129812526 endet 13.06.07 08:32:54 MESZ)
Der wärenoch etwas günstiger

Habe meine Hausmechaniker heute schon vor lauter Frust beauftragt mir nen Angebot zu machen (Motor + Einbau) - denke dass ich dann vielleicht auch etwas Gewaehrleistung bekomme *hoff* - wenn denn der Motor der drin ist echt nicht mehr zu retten ist... und wollte eigentdlich in das alte Ding fuer reine analysezwecke nicht mehr als 100 euro investieren - ansonsten ist echt nen Austauscher faellig - dens ich WILL DIESEN 12v spar larmarsch CORSA

Wo wohnste denn?
ich komme aus Holzminden 37603, denke sind bis nach flensburg so um die 350 km
ja bissel weitcorsalady74 hat geschrieben:ich komme aus Holzminden 37603, denke sind bis nach flensburg so um die 350 km

In den x10xe passen meines wissens um die 3 bis 4 liter öl rein - nicht nur EIN LITER! Und der Motor ist normal nicht bekannt dafuer ein typischer ölverluster zu sein (wenn man die kist nicht grundsaetzlich auf 8000 turen hochjubelt oder anderweitig kronisch quaelt) - wie gesagt - robuster motor, wenig anfaellig - selbst mein mechaniker faehrt den - OHNE oelverlust! Mein alter hatte ja wiegesagt auch NULL!St0n3dSh33p hat geschrieben:Ich werde eher sagen normal beim X10XE ? Passt ja auch nur ein liter öl rein und wen man ne gute strecke fährt ist doch klar das auch öl verbrennt mit der zeit, kenn ich nur zu gut ich muß in der regel auch nach 2-3 tkm bissl öl nachkippen![]()
Also mal ebend am rande zu deiner aussage null ölverlust,
das kann nich sein, dann hat er irgendwo minimal benzin oder wasser gezogen!
Ein Motor verbraucht immer öl!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Motor verbraucht immer öl!!!!!!!!!!!!!!!!

haste den alle Dichtungen überprüft und ist am Motor den wirklich nichts naß? Wobei alle Opels irgendwo bissl ölen
ist doch bekannt oder
?

OK sorrycorsalady74 hat geschrieben:Also mal ebend am rande zu deiner aussage null ölverlust,
Ein Motor verbraucht immer öl!!!!!!!!!!!!!!!!![]()

Aber der Motor ist eigneltich kein typischer "ölnachkipper" oder wie man das sagen soll - dann ist da eben irgendwas nicht i.o. ....man kann da ja nicht reinkucken... werde morgen mal wieder in die Werkstatt... kann ja gleich Kaffe und Kuchen mitnehmen, bin ja schon Stammkunde

Also ich find ja schon dass da stellen sind die irgendwie nach öl aussehen - mein Mechaniker meint allerdings das ist zu vernachlaessigen - er meint dass das eher mal von einem frueheren oelvorbeikippen kommt - oder irgendwie verdampftes wachs oder so... er sagt der ist "trocken" ... *gruebel* meinte auch er sagte die dichtungen sein "dicht" ...aber kann ihn morgen daraufhin nochmal annerven.Noggy hat geschrieben:haste den alle Dichtungen überprüft und ist am Motor den wirklich nichts naß? Wobei alle Opels irgendwo bissl ölenist doch bekannt oder
?
Wie gesagt der x10xe ist dafür eigentlich nich bekannt außer das mit dem Öldruckschalter!!!
Berichte aber mal bitte was dabei dann rausgekommen ist!!!!!
Und viel Glück das es nich zu teuer wird!!!
Gruß Markus
Gruß Markus
Jow danke - hoffe auch dass es finanziell nicht so reinhaut! werde berichten was letztendlich dabei herausgekommen ist!corsalady74 hat geschrieben:Wie gesagt der x10xe ist dafür eigentlich nich bekannt außer das mit dem Öldruckschalter!!!
Gruß Markus