stoßdämpferwahl
Re: stoßdämpferwahl
Im Prinzip ganz einfach: alles was sich "Sportdämpfer" bezeichnet wird eher hart sein! Und da du genau das Gegenteil suchst würde ich dir z.B. eher zu den Opel-Dämpfern raten. Auch Monroe und Koni, rot wurden schon genannt. Human dürften auch Dämpfer von Eibach oder Irmscher sein. Aber garantiert nicht weich werden die gelben Koni`s oder Bilstein`s sein.
na ich rate dir aus erfahrung zu den monroe sensatrac sport. bekommst auch beim opelhändler in der kürzeren variante. i hab die dämpfer nun schon seit ca. 70tsd km drinnen (in verbdg mit hr federn) und i bin mehr als zufrieden. nicht zu hart aber dennoch schön straff das ganze.
mfg tom
mfg tom
@ Tomo16V
Was hat dich denn deine Kombination gekostet? Möchte mal ein Vergleich zu dem 30er Irmscher haben.
Was hat dich denn deine Kombination gekostet? Möchte mal ein Vergleich zu dem 30er Irmscher haben.
tomo16V: ich gehe mal davon aus, das die h&r federn 40iger sind? meinst du mit gekürzt=rebound? mich würde auch mal der preis interessieren, wer findet ihn heraus?
ach so, dazu möchte ich noch sagen: monroe sensatrac sport, die finde ich nicht, entweder monroe sensatrac (sportausführung) oder monroe gasmatic (sportausführung) oder monroe reflex (sportausführung), welche von denen meinst du?
boa, den preis weiß i leider gar nimmer. is schon so lange her.
war aber etwas billiger als irmscher.
die federn waren als 35er deklariert, sind aber stark nachgegangen (mehr als bei uns erlaubt
)
die dämpfer müssten dann die monroe sensatrac sein
mfg tom
war aber etwas billiger als irmscher.
die federn waren als 35er deklariert, sind aber stark nachgegangen (mehr als bei uns erlaubt
die dämpfer müssten dann die monroe sensatrac sein
mfg tom