Mono endstufe.. wichtige frage..
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Mono endstufe.. wichtige frage..
hier ist ein 2 kanal mono endstufe :
Helix Dark Blue 1000.2 - Digitaler 2-Kanal Bassverstärker mit integrierter, aktiver regelbarer Frequenzweiche für Tiefpass und integriertem Bass Boost. Der digitale Verstärker DARK BLUE 1000.2 wurde als reiner Subwoofertreiber entwickelt. Er hat eine
besser als wenn ich mir 2x 1 kanal mono hole?
Helix Dark Blue 1000.2 - Digitaler 2-Kanal Bassverstärker mit integrierter, aktiver regelbarer Frequenzweiche für Tiefpass und integriertem Bass Boost. Der digitale Verstärker DARK BLUE 1000.2 wurde als reiner Subwoofertreiber entwickelt. Er hat eine
besser als wenn ich mir 2x 1 kanal mono hole?
Re: Mono endstufe.. wichtige frage..
Es gibt keine 2-Kanal Mono Endstufe!!!!!
Eine Monoendstufe hat immer nur einen Kanal.
Diese Endstufe ist höchtens Brückbar auf Mono (Ein Kanal!)
Eine Monoendstufe hat immer nur einen Kanal.
Diese Endstufe ist höchtens Brückbar auf Mono (Ein Kanal!)
2-Kanal-Mono xD ^^ muahahaha
sorry!
Mono (v. griech. monos „allein“, „einzig“)
Die Daten von der Helix sind klasse, wenn dir die Leistung an einem Kanal nicht reichen sollte, einfach brücken, dann schiebt die mächtig an...

Die Daten von der Helix sind klasse, wenn dir die Leistung an einem Kanal nicht reichen sollte, einfach brücken, dann schiebt die mächtig an...
Hallo Kratzer, bitte nicht für jede Komponente deines Zukünftigen Systems einen Thread aufmachen, das kannst du auch alles in einem fragen 

habe mich informiert.. und diese endstufe hat zwei Mono ausgänge... in einem 

- TheCorsaDoc
- Senior
HÄH?????????

Da verwechselt du was, die Stufe ist 1-Ohm Stabil...
Das ist was anderes wie ein Monoblock!
Das ist was anderes wie ein Monoblock!
ja wie schon Misterfcn gesagt hat
1Kanal-Stufe = Mono
2Kanal-Stufe = Stereo
wenn du jetzt die Stereo-Stufe brückst hast du wieder nur ein Kanal, was die Stufe aber noch nicht zu einem Monoblock macht
Eine Endstufe mit zwei "Mono"-Ausgängen ist eine 2Kanal-Stufe - ergo eine Stereo-Endstufe...2-Kanal-Mono xD ^^ muahahahasorry!
...nur bezieht sich das Mono nicht auf den einzelnen Kanal sondern auf die Anzahl der Kanäle in der Endstufe.habe mich informiert.. und diese endstufe hat zwei Mono ausgänge... in einem![]()
1Kanal-Stufe = Mono
2Kanal-Stufe = Stereo
wenn du jetzt die Stereo-Stufe brückst hast du wieder nur ein Kanal, was die Stufe aber noch nicht zu einem Monoblock macht

Mein Steg Monoblock hat auch 2 "Ausgänge" (Also 4 Klemmen) Allerdings werden die durch den gleichen Kanal bedient (parallel geschaltet)

hmm - mann könnte auch zwei monoblocks in ein Gehäuse schrauben - dann hätte man wirklich eine 2Kanal Mono-Stufe