Halle zum schrauben ;)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
TheCorsaDoc
Senior

Re: Halle zum schrauben ;)

Beitrag von TheCorsaDoc »

Hallo zusammen

ich kann Michi da nur zustimmen.
Was passieren kann (ich gebe zu, unter sehr unglücklichen Umständen, obwohl die Ursache immer noch nicht fest steht) zeigt euch dieser Artikel von einer Halle, die auch zum Schrauben benutzt wurde und in der sich Leute aufhielten, die mehr oder weniger fremd waren.

aktuelles

Gruß TheDoc
renekreher

Beitrag von renekreher »

@ Naergilien

wo du recht hast hast du recht aber man darf nicht alles zu verbissen sehen das muss jeder für sich selber entscheiden des risikos wegen!

gruss rene
Burn77

Beitrag von Burn77 »

Lassen wir es doch der Einfachheit halber mal darauf beruhen, daß es grundlegend schon mal ne klasse Idee is anderen seine Möglichkeiten für solch einen geringen Obulus zur Verfügung zu stellen... :thumsup:
Hat ja schließlich nicht jeder eigene Plätze an denen er unter einwandfreien Bedingungen schrauben kann.

Was die Risiken und Gefahren und alles weitere angeht müssen sich dann derjenige der den Platz zur Verfügung stellt sowie der der´s am Ende tatsächlich nutzt im Einzelnen drüber einig/klar werden...

Gruß Björn

P.S. Also ich persönlich würd´s garantiert nutzen wenn´s in meiner Nähe solche Möglichkeiten gäb...
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

naaj wenn man sich den artikel durch liest gabs nur agregate und könnte sonst was gegeben sein...

wie vor her schon erwähnt fremde dürfen eh nur unter aufsicht eines club mitgliedes in die halle ...
Froop

Beitrag von Froop »

Also ich find die Idee voll cool und ist wirklich nett.. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würd ich sicher mal vorbei kommen!

Für Nörgelding:

Der Threadstarter wollte folgendes sagen:

"Meine Halle ist manchmal nicht abgeschlossen und wenn ihr zufällig in der Nähe seid und eine Panne habt, dürft ihr ausnahmsweise in die Halle kommen und mein Werkzeug benutzen. Wenn ihr dann in der Halle 20 Euro verliert, werde ich sie behalten."

So besser für dich?

EDIT: Aus aktuellem Anlass möchte ich betonen, dass das nicht böse gemeint ist und ich möchte mich von den persönlichen angriffen, gegen wen auch immer, distanzieren!
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Froop hat geschrieben:Also ich find die Idee voll cool und ist wirklich nett.. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würd ich sicher mal vorbei kommen!

Für Nörgelding:

Der Threadstarter wollte folgendes sagen:

"Meine Halle ist manchmal nicht abgeschlossen und wenn ihr zufällig in der Nähe seid und eine Panne habt, dürft ihr ausnahmsweise in die Halle kommen und mein Werkzeug benutzen. Wenn ihr dann in der Halle 20 Euro verliert, werde ich sie behalten."

So besser für dich?
:D hihi...somit wären alle Klarheiten beseitigt :D

Man kann doch auch einfach gut sichtbar an den Eingang ein Schild mit "Benutzen auf eigene Gefahr" oder sowas ähnliches hängen, damit wäre man doch auch auf der sicheren Seite...und wenn der ein oder andere wirklich mal 20 Euro verliert...shit happens :D

Ich persönlich wäre froh wenn ich so eine Halle in der nähe hätte :thumsup: , dann müsste ich nicht immer im freien schrauben und auf gutes Wetter hoffen... :thumbdown:
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Bei uns gibt es auch so eine Werkstatt.
Da kostet die Stunde 7 Euro ohne Werkzeug.
Werkzeug glaub ich 5 Euro zusätzlich die Stunde.
Die Preise werden hier akzeptiert und is eigentlich immer jemand da, der schraubt.
Womit man auch noch Geld machen kann, ist mir Schrauben und Ersatzteilen.
Die Hütte hier verlangt bei Ersatzteilen (damit meine ich Schrauben Muttern Schellen usw) immer das doppelte des Baumarkt Preises.
Ist zwar echt übertrieben aber was willste machen, wenn du dein Pott ranschraubst und deine Schelle reisst.....
Musst wohl die für 5 Euro von der Hütte nehmen :(

Dann hab ich noch ne Frage an die Nörgeldings da....
Warum hebst du manche Worte immer mit einem * hervor?
Glaubst du das man das dann besser liest?
Mich regt das voll auf, ich weiss klingt albern, aber is voll scheisse immer mit den * zu lesen. Also bitte, tu es für mich - lass die Sterne weg..... :mad:
Noergli

Beitrag von Noergli »

Corsa16V99 hat geschrieben:Dann hab ich noch ne Frage an die Nörgeldings da....
Warum hebst du manche Worte immer mit einem * hervor?
Weil ich im Usenet schreiben gelernt habe und dort *fett* so hervorgehoben wird. Ich bin zu faul, um durch rumklicken im WYSIWYG-Editor fett nachzuformatieren; deshalb.

Und an den Rest der Bande hier bis auf wenige Ausnahmen:
Ihr seid Blagen, echt.

Erstens möchte ich nachhaken, wieso hier so unglaublich viele Leute *persönlich* werden müssen ("Dreck am Stecken" etc.), sobald ihnen die sachlichen Argumente ausgehen? Ich mein, ich bin doch auch nicht persönlich geworden (datt kann und werde ich aber jetzt gerne ändern...), warum tut ihr's?

Dann an datt Bad-Teil da mit den vielen l33t3n Zahlen im Nick:
Kind, ich kann mir vorstellen, daß Du Dir ne Menge Dinge net vorstellen kannst, weil Dir dafür an Erfahrung und möglicherweise auch Hirnmasse dafür fehlen. Lerne aber bitte, daß nicht alles, was Du Dir nicht vorstellen kannst, auch nicht eintreten wird. Wie bleistiftsweise Kontenpfändung durchs Finanzamt wegen vermuteter Steuerhinterziehung. Und glaub mir - die *dürfen* das nicht nur, die machen das sogar. Dabei isses egal, ob sie recht haben oder nicht, das Konto ist dann erstmal für den Kontoinhaber gesperrt. Und das macht Spass.
Und erzähl *mir* doch bitte nix über Ernährung. *Ich* hab in den letzten 2 Monaten 10 Kilo abgenommen, wie sieht's denn bei Dir aus? Die "Salatbeiträge" damals sind ja ungefähr genausolange her, hast was geschafft?

Dann:
Es kotzt mich gelinde gesagt an wenn ich nachgesagt bekomme, *ICH* würde Leute verpfeifen etc. pp. - die Leute, die hier im Thread derartiges geschrieben haben, möchten mir doch bitte mal zeigen, *wo* ich so was behauptet haben soll? Ich schrieb, daß es Leute *gibt*, die so was tun. Ich schrieb NICHT, daß ich es tun würde - und wer mich hier bissi besser kennt, WEISS, daß ich generell das schreibe, was ich meine.
Im übrigen möchte ich klarstellen, daß ich weder in einem Sauerstoffzelt lebe noch sonst keinen Spass habe noch selbst wirklich *alle* Regeln und Gesetze befolge. Aber auch *das* sind sicherlich einige Leute hier in der Lage zu bestätigen.

Um noch mal zur Ernährung zurückzukommen, weil's mir ein toller Schluß erscheint:
Der Thread hier gestern hat's tatsächlich geschafft; ich habe gestern gegen Mittag mein lecker Mittagessen durch Huldigung an den Porzellangott wieder losgeworden, weil mir nur vom Lesen dieses Threads sauschlecht war.
Es *kotzt* mich an (und lässt mich im wahren Sinne des Wortes 'abkotzen'), was manche von Euch für Blagen sind, ehrlich. Hauptsache Spass, bloss nicht mal über mögliche Konsequenzen nachdenken.
Ihr seid Helden, ehrlich. Falls ich irgendwann mal bulemisch werden wollte, werd ich mir den Thread hier noch'n paarmal reinziehen; datt hilft zum Kotzen besser als Löffelstiel oder Zahnbürste.

Und wer mir jetzt noch was persönliches an den Kopf schmeißen will, macht das mal bitte fein per PM oder in 3 Wochen persönlich in Weiterstadt; falls ihr dafür überhaupt mutig genug seid.

Habt einen wundervollen Restsamstag.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Naergilien hat geschrieben:Weil ich im Usenet schreiben gelernt habe und dort *fett* so hervorgehoben wird. Ich bin zu faul, um durch rumklicken im WYSIWYG-Editor fett nachzuformatieren; deshalb.

Und an den Rest der Bande hier bis auf wenige Ausnahmen:
Ihr seid Blagen, echt.

Erstens möchte ich nachhaken, wieso hier so unglaublich viele Leute *persönlich* werden müssen ("Dreck am Stecken" etc.), sobald ihnen die sachlichen Argumente ausgehen? Ich mein, ich bin doch auch nicht persönlich geworden (datt kann und werde ich aber jetzt gerne ändern...), warum tut ihr's?

Dann an datt Bad-Teil da mit den vielen l33t3n Zahlen im Nick:
Kind, ich kann mir vorstellen, daß Du Dir ne Menge Dinge net vorstellen kannst, weil Dir dafür an Erfahrung und möglicherweise auch Hirnmasse dafür fehlen. Lerne aber bitte, daß nicht alles, was Du Dir nicht vorstellen kannst, auch nicht eintreten wird. Wie bleistiftsweise Kontenpfändung durchs Finanzamt wegen vermuteter Steuerhinterziehung. Und glaub mir - die *dürfen* das nicht nur, die machen das sogar. Dabei isses egal, ob sie recht haben oder nicht, das Konto ist dann erstmal für den Kontoinhaber gesperrt. Und das macht Spass.
Und erzähl *mir* doch bitte nix über Ernährung. *Ich* hab in den letzten 2 Monaten 10 Kilo abgenommen, wie sieht's denn bei Dir aus? Die "Salatbeiträge" damals sind ja ungefähr genausolange her, hast was geschafft?

Dann:
Es kotzt mich gelinde gesagt an wenn ich nachgesagt bekomme, *ICH* würde Leute verpfeifen etc. pp. - die Leute, die hier im Thread derartiges geschrieben haben, möchten mir doch bitte mal zeigen, *wo* ich so was behauptet haben soll? Ich schrieb, daß es Leute *gibt*, die so was tun. Ich schrieb NICHT, daß ich es tun würde - und wer mich hier bissi besser kennt, WEISS, daß ich generell das schreibe, was ich meine.
Im übrigen möchte ich klarstellen, daß ich weder in einem Sauerstoffzelt lebe noch sonst keinen Spass habe noch selbst wirklich *alle* Regeln und Gesetze befolge. Aber auch *das* sind sicherlich einige Leute hier in der Lage zu bestätigen.

Um noch mal zur Ernährung zurückzukommen, weil's mir ein toller Schluß erscheint:
Der Thread hier gestern hat's tatsächlich geschafft; ich habe gestern gegen Mittag mein lecker Mittagessen durch Huldigung an den Porzellangott wieder losgeworden, weil mir nur vom Lesen dieses Threads sauschlecht war.
Es *kotzt* mich an (und lässt mich im wahren Sinne des Wortes 'abkotzen'), was manche von Euch für Blagen sind, ehrlich. Hauptsache Spass, bloss nicht mal über mögliche Konsequenzen nachdenken.
Ihr seid Helden, ehrlich. Falls ich irgendwann mal bulemisch werden wollte, werd ich mir den Thread hier noch'n paarmal reinziehen; datt hilft zum Kotzen besser als Löffelstiel oder Zahnbürste.

Und wer mir jetzt noch was persönliches an den Kopf schmeißen will, macht das mal bitte fein per PM oder in 3 Wochen persönlich in Weiterstadt; falls ihr dafür überhaupt mutig genug seid.

Habt einen wundervollen Restsamstag.
Fühl mich gerade wie in der Kirche -

Amen :D :D
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Eher wie im Kinderhort :D

"der hat angefangen"..."neín deeeer hat angefangen"...uäääääh *schreiendnachhauserenn*... :weep: :freak: :weep:

... und was abnehmen mit dem Posting "Halle zum schrauben" zu tun hat versteh ich auch beim besten Willen nicht...nun ja, wie weiter oben schonmal gesagt, ich wäre froh wenn ich in meiner Nähe die Möglichkeit hätte in so ner Halle zu schrauben...
Antworten