Servo - Umbau

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Vauxhall Super-Nova

Servo - Umbau

Beitrag von Vauxhall Super-Nova »

hallo..
also,ich hab vor die servo aus nem 98er corsa in nen 95er umzubauen..
eigentlich sollte das kein prob sein,aber die frage ist,ob das alles passt wegen dem anderen motorhalter vorne links... :confused:

wollte mal fragen,ob das jemand von euch schon mal gemacht hat,oder jemand weiß,ob das trotzdem passt..
danke schonmal!!! :)
scrat

Re: Servo - Umbau

Beitrag von scrat »

Willst Du Dir die EPS oder die hydraulische einbauen?
Sollte aber beides kein Thema sein. Brauchst alle Teile ja nur 1:1 übernehmen.
Gruss Nils.
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Ich sehe da nur Probleme, wenn Du eine EPS in den 95er bauen willst, da Du dann die Elektrik komplett selber nachrüsten musst. Hardware-mäßig baust einfach, ab Lenkköpfen, alles komplett in den 95er.

little-blue
Vauxhall Super-Nova

Servo - Umbau

das is die hydraulische..

weil eh der motor aus dem 98er auch umgebaut wird,wird auch der komplette kabelbaum und die ganze elektrik von dem 98er übernommen.
das sollte also kein problem sein.

der motorhalter beim 95er sieht aber anders aus als beim 98er,und mein bruder meinte,das da kein platz für die servo is..
little-blue
Senior

Jetzt mal etwas konkreter, welcher Motor ist im 95er verbaut und welcher soll rein und welcher Motor ist im 98er verbaut.
Passen tut die Servo auf jeden fall, außer Du willst einen 1.0 12V (55PS) oder einen X12XE, 1.2 16V (65PS) auf hydraulische Servo umbauen, da es dafür keinen passenden Halter gibt.

little-blue
Vauxhall Super-Nova

also im 95er is der X12SZ und im 98er der X14SZ...
renekreher

Beitrag von renekreher »

das würde mich jetz auch mal interesieren! was brüchte ich alles um bei meine x12sz die elektrische servo nachzurüsten und was würde mich das alles kosten? lohnt sich das überhaupt?

gruss rene

edit: würde es zb reichen wenn ich folgende artikel kaufe

eBay: #Opel Corsa B elektrische Hilfskraftlenkung EPS #Neu# (Artikel 190117607626 endet 07.06.07 16:31:54 MESZ)

eBay: Corsa B Steuergerät für EPS Servolenkung (Artikel 290124164970 endet 11.06.07 11:54:10 MESZ)

oder bräuchte ich noch mehr?
little-blue
Senior

Sollte keine Probleme geben, Blöcke, Motorhalter, Elektrik, ist alles Gleich.

little-blue
little-blue
Senior

renekreher hat geschrieben:das würde mich jetz auch mal interesieren! was brüchte ich alles um bei meine x12sz die elektrische servo nachzurüsten und was würde mich das alles kosten? lohnt sich das überhaupt?

gruss rene

edit: würde es zb reichen wenn ich folgende artikel kaufe

eBay: #Opel Corsa B elektrische Hilfskraftlenkung EPS #Neu# (Artikel 190117607626 endet 07.06.07 16:31:54 MESZ)

eBay: Corsa B Steuergerät für EPS Servolenkung (Artikel 290124164970 endet 11.06.07 11:54:10 MESZ)

oder bräuchte ich noch mehr?

Das Lenkgetriebe brauchst Du noch und die Spurstangen, samt Lenkköpfen. Ebenfalls Kenntnisse im lesen und nachbauen von Schaltplänen.

Einen nagelneuen EPS-Motor, samt der beiden Stecker zum Amaturenkabelbaum hab ich auch noch im Keller zu liegen.

little-blue
Vauxhall Super-Nova

naja,also ich bin mal gespannt...

werd das einfach mal ausprobieren...
entweder gehts oder eben nich... :rolleyes:

hoffe,das klappt alles ohne größere probleme... :)
Antworten