hi
da teilweise die posts von TiCar gelöscht wurden oder die threads zu alt sind:
was benötigt man wenn man einen c16xe auf x16xe umbauen will. Ist dies überhaupt möglich, meine etwas von einem fehlendem AGR-Kanal gelesen zu haben!
ein x14xe würde hier noch rumliegen als teilespender
mfg
c16xe - x16xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- black-dolphin
- Senior
- Beiträge: 1724
- Registriert: So 10. Okt 2004, 13:57
- Kontaktdaten:
Re: c16xe - x16xe
eig müsstest du vom x14xe den kopf, untere ansaugbrücke, obere ansaugbrücke, auslasskrümmer, sekupumpe, agr ventil usw usw also im endeffekt alles oberhalb der kopfdichtung;-) und dann noch n STG von nem x16xe ...aja den kabelbaum auch vom x14xe...müsste ne lustige bastelei werden...
-
- Senior
- Beiträge: 2394
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: c16xe - x16xe
Das meiste was Du brauchst, hast Du schon, einen X16XE oder einen X14XE Kopf.
Tauschen musst Du auf jeden Fall:
Einlasskrümmer (komplett)
Einspritzleiste
Luftführung zur Drasselklappe (inklusive Temperatursensor)
Kabelkanal
Kabelbaum zum Steuergerät
Steuergerät
WFS-Ringantenne
WFS-Sender
Auslasskrümmer
Den Zylinderkopf nur, wenn der Kanal fürs AGR nicht vorhanden ist. Wenn DU diesen tauschst, solltest Du aber die Nockenwellen vom C16XE beibehalten.
Ob der Zylinderkopfdeckel wegen dem Halter für den Ansaugkrümmer getausch werden muss, kann ich Dir nicht definitiv sagen.
Nachrüsten musst Du:
AGR
Sekundärluftpumpe, samt Halter und Verrohrung
Bleiben kann der Rest, insbesondere:
Drosselklappe
Luftfilterkasten
Steuerseite (Zahnriemen, Sensoren usw.)
little-blue
Tauschen musst Du auf jeden Fall:
Einlasskrümmer (komplett)
Einspritzleiste
Luftführung zur Drasselklappe (inklusive Temperatursensor)
Kabelkanal
Kabelbaum zum Steuergerät
Steuergerät
WFS-Ringantenne
WFS-Sender
Auslasskrümmer
Den Zylinderkopf nur, wenn der Kanal fürs AGR nicht vorhanden ist. Wenn DU diesen tauschst, solltest Du aber die Nockenwellen vom C16XE beibehalten.
Ob der Zylinderkopfdeckel wegen dem Halter für den Ansaugkrümmer getausch werden muss, kann ich Dir nicht definitiv sagen.
Nachrüsten musst Du:
AGR
Sekundärluftpumpe, samt Halter und Verrohrung
Bleiben kann der Rest, insbesondere:
Drosselklappe
Luftfilterkasten
Steuerseite (Zahnriemen, Sensoren usw.)
little-blue