Temperaturgeber für Temp.anzeige

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pöni
Senior

Re: Temperaturgeber für Temp.anzeige

Beitrag von Pöni »

Ich weiß ich weiß. Wenn ich im Winter fahre merk ich ja, wann die Heizung gut warme Luft bläst. Das war spätestens nach drei Minuten.

Wenn es das Thermostat ist, heißt das ja, dass das Kühlmittel immer durch den Kühler läuft. D.h. meine Anzeige zeigt richtig an. So, warum springt dann wenn ich im Stau stehe der Lüfter an und die Anzeige zeigt immernoch 86° an?
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Aso, was anderes noch dazu. Hatte vor nem Monat nen Kühlmittelwechsel gemacht. Danach muss ich ja den Motor warmlaufen lassen, bis das Thermostat öffnet. Das mach ich wenn ich vor dem Auto stehe. Gebe solange 3000upm gas, bis der obere Kühlmittelschlauch warm wird. Dann macht nämlich das Thermostat auf. Das hat es bei mir dann auch ne weile nachdem der Motor gut heiß war auch getan. Demzufolge ist mein Thermostat nicht defekt.

Is mir grad noch eingefallen.
scrat

Beitrag von scrat »

Tausch den Sensor fürs Tacho. Ist fürs erste einfacher. Wird dir meiner Einschätung nach aber nicht zu Erfolg verhelfen...
coveragent0815

Beitrag von coveragent0815 »

Moin moin Pöni

wenn du alles Motortechnische ausschließen kannst,
könnte vielleicht noch folgendes sein (hatte ich
schon mal beim Calli und vectra).

Entweder die original Tachofolie hebt sich an der Stelle an,
oder dein Vorbesitzer hatte vielleicht andere Scheiben montiert
und beim Rückbau,die Zeiger nicht korrekt wieder aufgesetzt. :confused:

Würde aber eher auf die ori. Folie Tippen die heben sich erst leicht an,bevor sie dann einreist,schaue doch mal ob der Zeiger
bei der Temperatur (86°) "hängt".

gruß coveragent0815
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Werd ich am Samstag mal machen. Werd auch erstmal den Temp.geber wechseln und testen.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

So, habs gelöst. Jetzt kommt der Hammer:

Hab mein Neues Fahrwerk eingebaut. Danach ging die Anzeige wieder. Find ich geil.

Ich denke aber, als ich auf der Beifahrerseite das Federbein oben abschrauben wollte, musste ich ja diesen kleine Plastikkabelschacht abschrauben und wegbiegen. Der ist ja auch mit dem Temp.geber an der Ansaugbrücke verbunden. Also, dadurch, dass ich da gezogen hab, hat sich wahrscheinlich der Geber etwas bewegt und wieder Kontakt bekommen. So stell ich mir das jedenfalls vor.

Fazit: Es war der Temp.geber an der Ansaugbrücke.
Antworten