Optimierung Seriensportfahrwerk

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

spawn294

Re: Optimierung Seriensportfahrwerk

Beitrag von spawn294 »

vogtland soll ja auch nicht schlecht sein,
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Schau mal hier:
eBay: BILSTEIN - SPORTFAHRWERK OPEL CORSA C (Artikel 260081169724 endet 27.06.07 23:16:25 MESZ)
Für 300 Euro hast du alles komplett. Der Preis ist vollkommen in Ordnung. Mit Einbau+Achsvermessung+Tüv liegst du insgesamt bei 500 Euro. Billiger geht's nicht!
Knolle

Beitrag von Knolle »

Was sind denn das für Federn (Hersteller)...ist das Markenware? Stellt Bilstein selbst Federn her?
irmscher1,4

Sportfahrwerk durch normales tauschen

Beitrag von irmscher1,4 »

Ich fahre einen 02er C Sport mit diesem schrecklichen Sportfahrwerk.Da ich langsam alt werde und lieber komfortabler fahren möchte, dachte ich daran das Serienfahrwerk irgendwo günstig zu bekommen und auszutauschen.Gibt es da irgendwas zu bedenken?Sind die Befestigungspunkte der Stossdämpfer hinten alle gleich.
Durch das original Fahrwerk kommt das Auto ja auch ein bisschen höher , also dürfte es keine Probleme mit den Felgen geben oder?
(Irmscher SoftStar 16")

Ich erhoffe mir dadurch auch nicht immer mit der Irmscher Frontlippe vorne aufzusetzen und dass die nervigen Klappergeräusche bei schlechten Strassen weniger werden.
Ziemlich gute Idee oder? :)
BlueCorsaRollinOnChrome

Beitrag von BlueCorsaRollinOnChrome »

Knolle hat geschrieben:Es muss eben mit meiner jetzigen Felgen-/Reifenkombi zusammenpassen.

Momentan fahre ich die Borbet X8 in 7Jx15 H2 ET35 mit 195/50 Reifen. Mit dem 20mm-Serienfahrwerk war an VA&HA nichts zu bearbeiten.

Die H&R gibts ja in 30mm und 35mm, wobei ich nicht weiß ob die sich neben den 5mm in anderen Eigenschaften unterscheiden?!

Ich will eben keine Kannten umlegen und mich auch nicht an dem Plastik vergreifen...mit "permanenten" Änderungen am Auto hab ich keine guten Erfahrungen!

Hallo Knolle,
ich hab zwar andere Felgen aber ich fahre die selben Dimensionen Rad/Reifentechnisch. Ich habe ein Gewindefahrwerk (KW) aber um die Frage zu beantworten: 30mm Federn gepaart mit sagen wir Bilstein-Dämpfern sollten fahrbar sein ohne Radhaus bearbeiten. Das du "Performance"-mäßig für Alltagsgebrauch diese 5mm spürst denke ich eher nicht.
Hab mein Gewinde eigentlich eingebaut um Serienahe zu fahren von der Höhe. Unlogisch, gell?! :D
corsa-pilot
Senior

Beitrag von corsa-pilot »

Hallo irmscher 1,4

Habe auch den 1,2 mit den normalen fahrwerk!
Und muß sagen das es trozdem klappert,
auf schlechten straßen.

Und hier in Lübeck haben wir echt schlimme Straßen :(

Naja halt Corsa C :whistling:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Wenns dir zu seht klappert solltest du eher eine andere Bereifung nehmen.
irmscher1,4

Ja das Klappern ist wohl bei Kleinwagen einfach so.
Aber ich hätte einfach gerne mehr Komfort im Auto, auch wenns nur n bisschen ist.Das jetzige Fahrwerk ist einfach Bullshit und ich habe eigntlich auch nicht so die sportlichen Ambitionen auch wenns auf meinem Auto (peinlicherweise) draufsteht.
Die Frage ist halt ob jedes Normalfahrwerk vom Corsa in meinen Sport passt.Habe hier irgendwann mal was gelesen , dass ein Corsa hinten krassere Schrauben an den Dämpfern hat , war aber glaub ich der GSi?

Gruss
corsa-pilot
Senior

Beitrag von corsa-pilot »

moin,

meinst du die größe der Schrauben durchmesser?

Wenn ja:
1.0 und 1.2 => M10 Schrauben
1.4 und 1.8 => M14 Schrauben
irmscher1,4

dh. ich kann kein fahrwerk von nem 1.2 in meinen 1.4 bauen?

damn

aber vom 1.7 cdti schon oder?
Antworten