Zentralverriegelung und Tachobeleuchtung ausgefallen!!!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
aX!on

Zentralverriegelung und Tachobeleuchtung ausgefallen!!!

Beitrag von aX!on »

Hallo Leute,

das problem mit dem Hebel an meinem fahrersitz hat sich gott sei dank wieder erledigt! neuer hebel kostet beim FOH 9,06 € und ist ganz einfach nur zum aufstecken!

doch nun zickt mein geliebter Corsa wieder rum!
vorhin wärhend der fahrt im dunkeln fällt auf einmal meine komplette Tachobeleuchtung außer die kilometeranzeige aus und auch die Beleuchtung für die Heizungsbedieneinheit!

als ich dann den wagen abschliessen wollte,funktionierte zudem auch noch meine komplette zentralverriegelung aufeinmal nicht mehr und somit musste ich jede tür am wagen per schlüssel abschliessen!

kann mir vielleicht einer erklären,was an meinem auto vorgefallen ist?! ist vielleicht eine sicherung oder so durchgebrannt?!
ich hoffe es ist nichts schwerwiegendes und somit auch nichts teueres....

Vielen dank schon mal für eure Hilfen!

MFG aX!on
aX!on

Re: Zentralverriegelung und Tachobeleuchtung ausgefallen!!!

Beitrag von aX!on »

hat jemand vielleicht ene deutsche Übersicht für den sicherungskasten?! mein handbuch ist leider auf französisch und somit kann ich leider nicht nachvollziehen,welche sicherung für was ist! auf freaks seite habe ich leider nichts gefunden!
LETler

zv

Beitrag von LETler »

wenn wir schon beim thema zv sind,
habe die orig. zv von werk aus drinn, doch wen ich an der fahrertüre auf/zu sperren will tut sich garnix nix. wenn ich hingegen an der beifahrer tür auf/zu sperre klickt es wenigstens in der heckklappe und im tankschloss, aber nur beim zuschliessen.
was kann das sein?
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

hört sich schwer nach sicherung an, im deckel vom sicherungskasten sollte das eingeprägt sein.

Corsa a,b oder c beim B kann ich dir vielleicht helfen, is ja das selbe wie ein tigra ...denk ich...

notfalls jede sicherung einzeln checken

mfg. Flo
LETler

Beitrag von LETler »

ist ein "b corsa"
aber wie kanns ne sicherung sein, wenns teilweise auf der beifahrerseitz geht?
werd gleich ma schaun...
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Ich würde mal tippen irgend ne sicherung "Klemme 15" da gibts mehrere. einfach mal durchgucken, da fallen dann auf einmal die zusammenhangslosesten dinge aus...

mfg. Flo
Antworten