Beim Tigra-Kauf beschissen !

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Beim Tigra-Kauf beschissen !

Beitrag von Anonymous »

Habe mir vor 4 Monaten einen gebrauchten 90 ps Tigra in gelb gekauft. 4/96 etc. In den Werbepapieren stand drin, dass er ABS habe. Hab ich mir auch nichts weiter bei gedacht, weil wenn das da steht wird es wohl so sein. heute mach ich reinzufällig ma die Motorhaube auf um diesen Kasten zu suchen, und... KEINER DA !
Was kann ich jetzt noch machen. In dem Kaufvertrag steht unter sonderausstattung auch ABS.
Mir is ABS verdamtt wichtig und wollte fragen was ich jetzt noch rausholen kann. Auto zurückgeben. Irgendwie Geld rausschlagen oder so... ??

Danke

Abgesehend davon is die karre jetzt auch kaputt gegangen. Stottert plötzlich so als wenn er kein Benzin mehr kriegt und wenn ich dann die Kupplung trete geht er aus und die Tacholampen etc. gehen an.
sonic69

Re: Beim Tigra-Kauf beschissen !

Beitrag von sonic69 »

wo haste dann den Wagen gekauft? Privat oder Händler?

Würde da mal vorsichtig nachfragen und wenn die sagen Pech denn Anwalt dabei holen.

aber wie genau k.a. frag am besten mal beim Adac oder so nach da in der Rechtsberatung
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

war privat, aber von einer frau die bei opel arbeitet.
soulvivor

Beitrag von soulvivor »

umm den Kaufvertrag hast Du ja?! Und wenn dort drin auch noch die Sonderausstattung etc. mit drin steht, dann kannst Du min. Preisnachlass verlangen. Oder, falls Du darauf bestehst, kannst Du sogar den Kaufvertrag rückgängig machen. Da Du ja, wie es scheint, von Seiten des Verkäufers getäuscht (absichtlich oder nicht wer weiß) wurdest.
Bin kein Jurastudi, also entschuldige ich mich jetzt schon falls ich falsch liegen sollte!

:D
orion_tigra

Beitrag von orion_tigra »

es gilt, dass wenn du gewusst hättest das er kein ABS hat, und du ihn unter diesen umständen nicht genommen hättest, dann müsste es möglich sein den Kaufvertrag sogar rückgängig zu machen, jedoch muss du die Wertminderung, schäden und ähnliches übernehmen!

Bin mir auch nich 100 pro sicher aber eins weiß ich,
wenn du den Kaufvertrag hast, da steht ABS drinne und er hat kein ABS,
dann ist da eine Täuschung und wie soulvivor schon gesagt hast, kannst du mindestens nachlass verlangen! überleg mal, du gehst davon aus, dass du ABS an bord hast, kommst deshalb weil du im winter die bremse getreten läßt und aufs abs vertraust kräftig
ins schläudern, dann möcht ich net derjenige sein, der dir nen wagen mit anscheinend ABS verkauf hat!
Könntet in so nem fall mit nem guten Anwalt bestimmt Schadensersatz noch rausschlagen!

Aber ein Tipp, meld dich jetzt schnellstmöglich bei der Verkäuferin!

Gruß
Orion
sonic69

Beitrag von sonic69 »

naja also wenn die Verkäuferin bei Opel arbeitet wird die das wohl gewusst haben denke ich mal.
was ist die denn da Tipse oder inna Werksatt? (solls ja geben)
soulvivor

Beitrag von soulvivor »

Naja ich würd keine vorschnellen Schlüsse ziehn und gleich verdächtigen!
Einfach und unvoreingenommen drauf ansprechen und beobachten wie sie reagiert (die Verkäuferin).
Amok

Beitrag von Amok »

heute mach ich reinzufällig ma die Motorhaube auf um diesen Kasten zu suchen, und... KEINER DA !
ich würd erstma jemanden fragen, der sich damit auskennt, weisst du denn wie der "Kasten" aussieht ? Und hast du in den 4 monaten nicht einmal etwas stärker bremsen müssen ?? Na komm schon .. sowas merkt man doch !
sonic69

Beitrag von sonic69 »

@amok

*offtopic*
die Katze auf dem Bild stört ;-)
*ontopic*
tijaka

Beitrag von tijaka »

Also, wenn es im Kaufvertrag drin steht und es ist kein ABS im Wagen vorhanden, ist es eine Täuschung falscher Tatsachen, da kann man sicher was machen, würde mich vorher schnell deswegen erkundigen, gegebenfalls Rechtsanwalt hinzuziehen, falls die Dame Probleme macht.

Dein Stottern beim fahren könnte vielleicht das AGR-Ventil sein, das sich verklemmt und dann der Motor abstirbt.

Ob der Dame das Stottern bekannt war, kann man ihr schwer nachweisen, besonders wenn du den Wagen schon 4 Monate hast.

Ich hoffe du hast auf den Lack geachtet, dass Annanasgelb (sowie das Magmarot) verblasst nämlich, auf jedem Fall bei dem Baujahr, welches du hast, also gut pflegen.
Antworten