Bastuck in C20XE Tigra

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
projekt-tigra

Bastuck in C20XE Tigra

Beitrag von projekt-tigra »

Hallo Leute. Ich bin der neue.Soll hier zwar nicht singen aber fragen hätte ich schon ein paar. :) Wäre schön hier bei euch ein paar hilfreiche Tipps zu erhalten und auch Tipps an andere weiter zugeben. So und nun zu meine Frage.

Ich habe mein Tigra auf C20XE umgebaut.Bis jetzt lief auch alles ganz gut. BIS JETZT. Ein Freund sagte mir ich solle mir ein Flexrohr kaufen für die Verbindung zum Kat an die Anlage ( Edelstahl Gruppe A ab Kat). WARUM??? :wallbash: Bei mir sieht es im moment so aus. Ich habe einen Krümmer, einen Calibra Turbo Kat und ein Flexrohr und nichts passt zueinander. Oder an die restliche Anlage.Kennt sich da jemand aus? Gibt es vielleicht LINKS mit Fotos?? Das wäre glaub ich das besste.Oder kann sich vielleicht mal schnell einer unter sein Tigra legen und mal ein foto schießen? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. DANKE :notworthy:
SPACE-X
Senior
Re: Bastuck in C20XE Tigra

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Weiss nicht genau was du Willst?

Schweissen musst so oder so egal ob jetzt Flexrohr oder mit so Flanschen.

Ich hab von DSOP so Flanschstücke mit grossen Durchmesser und den Krümmer gemacht..auf der andere seite ein Hosenrohr vom Turbo genpmen an Turbo KAt geschweisst und im passenten Knick dann abgehauen und an Flansch gepasst...Passt tipTop

Bild

Mehr Bilder auf Anfrage

Gruss Marco
projekt-tigra

Super!!! Danke für deine Hilfe.Genau das wollte oder will ich wissen. Ich weiß nicht wie genau die Anlage zusammen gebratten wird. Ich denke mal das ich vom MSD ein Verbindungsstück zum Kat irgendwo kaufen kann. Dann schweiß ich das Flexrohr an die andere seite an den Kat und dann an der vorderseite vom flexrohr zum Krümmer ein Flansch schweißen und an den Krümmer das gegenstück schweißen.Kann ich den Flansch bei Opel bestellen oder wo ibt es sowas???? Mehr Bilder bitte bitte :thumsup:
scrat

Beitrag von scrat »

Ist halt nicht Plug'n'Play ... muss man sich ein wenig zurechtfriemeln das ganze. Aber machbar. Wie bei Space-X isses sehr elegant gelöst, da man noch ne Trennstelle vorm KAT hat. Ich hab bei meinem NE einfach direkt ans Hosenrohr ein Flexrohr geschweißt und das dann ein Rohr, welches ich aus nem alten 1.4er Hosenrohr geschnitten habe und das dann an KAT.

Gruss Nils.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hier noch paar Fotos

Pixum - Menschen & Bilder - Kat

Gruss Marco
projekt-tigra

SPACE-X hat geschrieben:Hier noch paar Fotos