Neuer Irmscher Kit für Mj 2004

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Benutzeravatar
Guido

Neuer Irmscher Kit für Mj 2004

Beitrag von Guido »

Habe heute beim Händler einen 1,7CDTI mit dem neuen Kit gesehen
-> http://www.irmscher.de/irmscher.htm IAA 2003: Irmscher veredelt den Corsa MJ 2004
Sieht nicht übel aus, speziell die 17 Zoll mit 215/35 sehen toll aus.
Leider sieht man beim Diesel die hinteren Trommelbremsen überdeutlich, das törnt tierisch ab.
Schade, dass Opel hinten keine Scheiben spendiert hat. :(
Benutzeravatar
Ralf

Re: Neuer Irmscher Kit für Mj 2004

Beitrag von Ralf »

Sind zwar "nur" 215/40/17 (nicht 35er Querschnitt) aber ich finde auch das das Gesamtwerk durchaus gelungen ist.
Benutzeravatar
Beili
Senior
Beiträge: 916
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 11:47

Re: Neuer Irmscher Kit für Mj 2004

Beitrag von Beili »

Benutzeravatar
Guido

Re: Neuer Irmscher Kit für Mj 2004

Beitrag von Guido »

>> Sind zwar "nur" 215/40/17 ...
Ja, so steht's bei Irmscher. Die Dinger beim Händler hab ich aber ganz deutlich mit 35er Querschnitt in Erinnerung. Muss nochmal hin zum checken.

@ Beili
Mir ging's hier auch um die Tatsache :
Sieht aus wie ne Rakete und hat hinten Trommelbremsen wie damals.
Allerdings sind die vorderen Scheiben 280mm in Vergleich zum richtigen GSI der nur 260mm Scheiben hat. Wahrscheinlich weil der Dieselmotor so schwer ist.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Neuer Irmscher Kit für Mj 2004

Beitrag von Michi »

Was mir da auffällt... seit wann hat denn der C-Corsa 5 Loch-Anbindung? Is ja niedlich
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Benutzeravatar
Guido

Re: Neuer Irmscher Kit für Mj 2004

Beitrag von Guido »

Nur so spekuliert ....
Ich könnte mir vorstellen, dass die 280er Bremsscheiben die Gleichen sind wie beim Astra, und der hat 5 Loch.
Benutzeravatar
Beili
Senior
Beiträge: 916
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 11:47

Re: Neuer Irmscher Kit für Mj 2004

Beitrag von Beili »

Guido hat geschrieben:>> Sind zwar "nur" 215/40/17 ...
Ja, so steht's bei Irmscher. Die Dinger beim Händler hab ich aber ganz deutlich mit 35er Querschnitt in Erinnerung. Muss nochmal hin zum checken.

@ Beili
Mir ging's hier auch um die Tatsache :
Sieht aus wie ne Rakete und hat hinten Trommelbremsen wie damals.
Allerdings sind die vorderen Scheiben 280mm in Vergleich zum richtigen GSI der nur 260mm Scheiben hat. Wahrscheinlich weil der Dieselmotor so schwer ist.
und ich hab auch nichts weiter dazu gesagt oder?? ;)
Benutzeravatar
CorsaC-Freak.0815
Senior
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Neuer Irmscher Kit für Mj 2004

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Michi
seit im MJ 04 der 1.7 CDTi verbaut wird :shock: ...betrifft auch nur diesen Motor :? ....hat halt en großes Drehmoment zu beweltigen :wink:
Benutzeravatar
Guido

Re: Neuer Irmscher Kit für Mj 2004

Beitrag von Guido »

@Freak
Meinst Du das Drehmoment hat etwas mit 5 Loch Felgen zu tun???
Ich hab echt nie verstanden wieso ein Hersteller sowohl 4 als auch 5 Loch einsetzt. Erschwert nur die Wiederverwendbarkeit der Teile zwischen Modellreihen und ob 4 oder 5 Loch ist doch komplett egal.
Oder nicht?
Benutzeravatar
CorsaC-Freak.0815
Senior
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Neuer Irmscher Kit für Mj 2004

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

kannste nicht sagen, sonst hätten ja LKWs auch nur 4 Schrauben, oder? 4 Schrauben können leichter abscheren als 5, und wennde en größeres Drehmoment hast, müssen die Schrauben auch mehr Kraft aushalten, darum 5....zumindestens bin ich dieser Meinung, kann natürlich auch nen anderen Hintergrund haben :shock:
Antworten