GFK Kofferraum ausbau Deluxe^^

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SeRo
Senior
Re: GFK Kofferraum ausbau Deluxe^^

Beitrag von SeRo »

SeRo hat geschrieben:mal eine frage ich habe das ja auch irgendwann mal vor aber um den ausbau zu lackieren muss er ja herausnehmbar sein oder? oder wurde er im auto lackiert?

:whistling:
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ja, bau erstmal dein unterkostrukt, spann FORMVLIES drüber (hast bei deinem material vergessen) und dann wirste merken, dass die probleme anfangen: wie befestige ich richtig, wie mache ich das mit den kanten, den übergängen zur karosse bzw verkleidung. wie verhindere ich, dass es zu weit durchhängt wenn weit gespantt, etc...

kannst aber gerne so anfangen, wirst dann merken und selber drauf kommen, wie alles geht, und wenns fertig ist, nochmal reuasreißen, weil zu fehlerhaft und es sich scheiße anhört (da kannste ruhig auf die anderen hier hören. mit den ganzen boxen drin ist mist) und dann nochmal neu machen.
Corsa-B-1987

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Also ich kann meinen Vorredberb nur zustimmen. Ich habe mir auch gedacht, GFK, das geht schon irgendwie. Habe, wie auch her empfohlen, erstma Doorboard gemacht. Ich war auch absoluter n00b. Dann alles festgetakert, harz drauf, gewartet, gewartet. Dann wars trocken... Ok, ich will Löcher rienbohren, dfann auf einma *knarz* und durch wars: Harz net richitg ins Formvlies "gedrückt". Zum Glück noch einiges übrig gehabt an Material und dann nochmal... Diesmal gings dann auch, aber dann gehts los: Der "Spaß" war vorbei und dann gings los: Schleifen, spachtel, schleifen, spachteln, usw... Irgendwann bekommt man echt nen Anfall^^
Aber mittlerweile hab ich ein für mich akzeptables Ergebnis erzielt. Sicher, ein paar "Dellen" sind drin, aber es sind auch meine ersten Erfahrungen auf dem Gebiet. Irgendwie ist man auch "Stolz" drauf, das geschafft zu haben, aber fest steht: Man braucht Zeit, Geld und vor allem Geduld! Also "mal eben" ist das als als unerfahrener nicht gemacht.

ALso ich kann dir auch nur empfehlen, kauf dir ein Set (~50&#8364 ;) mit ~2m² formvlies und harz bei ebay und versuch dien Glück bei "einfachen" Sachen wie Hochtöner ins Spiegeldreieck, usw.!
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

Kratzer hat geschrieben:Sperrholz
poliyesterharz/schnellhärter
glasfasergewebe/matte
schleifpapier
wie was das reicht schon????

spachtel???? schnellkleber??? formvlies????metallwinkel???streckgitter??? klebeband???? lochband???? und und und

man sieht das du keinerlei ahnung hast..... und weiterhin musst auch noch ne ganze reihe an ordentlichen werkzeugen haben.....

wenn du den ansprich an einen "deluxe Ausbau" hast dann verwende mdf....
horny

Beitrag von horny »

@SeRO
wenn du im auto lacken würdest, würden ja immer kleine farbpartikel herum fliegen und sich auf alles in denem auto legen! also sitze amaturenbrett, scheiben... im endefekt wäre dann doch alles versaut oder nicht? korregiert mic wenn ich falscliege
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

horny hat geschrieben:@SeRO
wenn du im auto lacken würdest, würden ja immer kleine farbpartikel herum fliegen und sich auf alles in denem auto legen! also sitze amaturenbrett, scheiben... im endefekt wäre dann doch alles versaut oder nicht? korregiert mic wenn ich falscliege

ich korrigiere ;)

vielleicht wurde das ganze auto zu den zeitpunkt neu gelackt ... also innen und außen
horny

Beitrag von horny »

ja aber wenn nicht???
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

horny hat geschrieben:ja aber wenn nicht???

dann wurde alles andere abgeklebt :p ;)
SeRo
Senior

Beitrag von SeRo »

ich wurde doch noch erhört :notworthy:
white_dragon70

Beitrag von white_dragon70 »

Hallo, also ich finde man braucht nur etwas handwerkliches Geschick. Ich hatte absolut keinen Plan was ich mit dem ganzen Zeugs anfangen sollte und hab mir komplett fürn LKW ein Windabweiser gebaut und zwar wie das Original. Von wegen Erfahrung, ging auch ohne. Man muss nur wissen was man will und die Zeit investieren. Wenns dann daneben geht nochmal ausprobieren.

Bei dem Ausbau würde ich es dreiteilig machen wegen Ein- und Ausbau, oder liege ich da falsch? Und auf alle Fälle MDF-Formen machen oder Aluringe für die Boxenchassis einpassen. Das ganze mit Lochblechen fixieren und die langen Strecken kann man doch mit festem Karton oder sowas verstärken. Ich hoffe ich liege da richtig.

Gruss Torsten
Antworten