AB 140 is Schluss

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

amos

Re: AB 140 is Schluss

Beitrag von amos »

In der F1 wird ohne Luftfilter gefahren.

Hau das Ding raus und schau ob es dann immer noch so ist.

Grüße

Edit: Nicht das wir uns falsch verstehen: "Sport" FIlter raus, Standard-Filter wieder rein.
Corsa-Nicole

Beitrag von Corsa-Nicole »

hallo,

also ich hab den flowermaster von dbilas drin und ich könnt mich nicht beschweren vielleicht ist es ja einblidung aber ich mein das meiner schon aweng besser geht....

ok vielleicht ist mein motor auch nur gut eingefahren (fahr eigentlich nur autobahn und in der woche gute 900 Km) und ich schaff eigentlich immer ohne große probleme (wenn nicht gerade ein berg kommt) mein 170km/h und berg ab sogar um die 180/190 und ich hab auch nur 1.2er... :confused:

das einige was mich über den sommer aweng einbremst sind meinen alus die sind blei schwer.

also ich möcht ihn nicht missen

Gruß
Nicole
mungel

Beitrag von mungel »

ja freigefahren wird der weil ich es drauf anlege das der hops geht also mein drehzahl begrenzer ist ein guter freund von meinem motor :roll: ..

Aber Wenn der motor platt ist kommt da ein andere motor rein und der kommt dann zum tuner und der kann mir bestimmt auch den ansaugtragt berechnen so das ich mit luftfilter mehr leistung habe.

vorhaben ist 2l16v weiteres ist geheim. :kinn:
mungel

Beitrag von mungel »

aber back to topic probier einfach deinen alten luftfilter aus wenn der dann wieder schneller fährt dann lass den drin und feddisch wenn nicht fahr mal zum foh und frag die mal was das sein kann.

:thumsup:
redcors

Beitrag von redcors »

kanns sein dass dein motor bzw das öl noch kalt war??
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

mungel hat geschrieben:ja freigefahren wird der weil ich es drauf anlege das der hops geht also mein drehzahl begrenzer ist ein guter freund von meinem motor :roll: ..

Aber Wenn der motor platt ist .....
ohne worte :thumbdown:
mungel

Beitrag von mungel »

immer vollstoff und immer kalt.

Ne aber morgens wenn ich zur arbeit über die bahn fahre da geht der echt besser obwohl ich manschmal den garnet treten will das kommt irgend wie von alleine..
neuling

Beitrag von neuling »

...also wenn beim 1.2er ab 140 schluss ist, dann nur dann wenn der Motor auf Sicherheitsprogramm läuft, weil Motoreletronikkontrolleuchte oder Abgaskontrollleuchte aufleuchtet.

mfg
knaller
redcors

Beitrag von redcors »

also meiner hat das auch ab und zu und da leuchtet nix....
z.b. gestern: 30 km gefahren, also warm war er
dann wollt ich ma "bissel" drauftreten... und er hat mit müh und not 145 geschafft dann warn 2 km vorbei (von 100 auf 145 auf 2km im 5. gang auf fast gerader straße)^^
und ich hab den serien luftfilter drin... k.a. an was das liegt, ach ja wind war auch keiner
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Lasst mal die Werte eures LMM checken. Der setzt nicht immer nen FC, senkt aber Vmax und hebt den Verbrauch an, wenn er so langsam zu grunde geht. Halt ich für nicht ganz unwahrscheinlich.

Gruß, Tobi
Antworten