Unschuldig Gestorben ..

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Psycho_Corsa

Re: Unschuldig Gestorben ..

Beitrag von Psycho_Corsa »

Das ist echt schlimm...von dem Bruder meiner Freundin ein Kumpel ist auch vor ein paar Monaten an einem Autounfall gestorben...er ist mit 150-160 Frontal gegen eine Brücke gefahren...und das ist echt schlimm! Sogar ich als Außenstehender konnte es nicht fassen...

Ich fahre auch gerne mal schnell...ganz klar...macht ja jeder Mal...aber was ist wohl besser?

Kontrolliert schnell fahren und das Auto sehr gut kennen oder einfach nur sinnlos rasen? Ich hab bisher JEDE Gefahrensituation durchgemacht und habe mein Auto sehr gut beherrschen können. Ist nicht so, dass ich mit 120 durch den Ort fahre und mit 200 Kurven nehme! Ich fahre nur zügig...Geschwindigkeiten werden eingehalten!

Wenn ich richtig heizen will, fahre ich auf die Nordschleife...wenn mal frei ist, kann ich auch Gas geben.

Und ich trinke grundsätzlich NIE Alkohol am Steuer. Ich gebe sogar schon bei einem Cola-Bier meinen Schlüssel ab ;)

1. Es könnten mehr daraus werden und 2. Alkohol ist Alkohol...ganz egal, wie viel man getrunken hat.
projekt-tigra

Beitrag von projekt-tigra »

Das ist ja mega heftig.Das schlimme ist da muß nicht mal Alk im Spiel sein.Ne Discopalme abgeschleppt aus der Disco und dann mal richtig angeben und zeigen was der Wagen kann.
Das reicht schon aus um ein chaos zu produzieren.Aber eins ist klar mit Alk ist alles schlimmer.
Ich trinke gerne mal einen übern Durst aber sehr selten.Wenn ich zum Beispiel Sonntag abend wieder mit dem LKW auf Tour muß bin ich Samstag abend fahrer für meine Freunde.Kommt heufig vor mit dem Sonntag raus fahren.Deshalb Trinke ich sehr wenig.
Gruß Stefan
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Psycho_Corsa hat geschrieben:
Ich hab bisher JEDE Gefahrensituation durchgemacht und habe mein Auto sehr gut beherrschen können.
Kann man doch gar nicht so sagen, dass man JEDE Gefahrensituation durchgemacht hat.

Aber ich denke, dass wir wohl jeder behaupten bis es das erste Mal kracht.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

@Psycho_Corsa:
Ja is klar.
Und jetzt verrat mir noch dein Alter.
Haste überhaupt schon ne 2 vorne Stehen?

Edit: 19. Lächerlich. Genau die vor Selbstüberschätzung strotzdenden Jungspunde wie du sind diejenigen, die ihren Bock in den Graben/an den Baum oder in den Gegenverkehr spulen, weil sie ja sowieso schon alles können.
DonCorsa

Beitrag von DonCorsa »

wer von euch macht noch schulterblick?

mal ehrlich!?
Anfangs immer, dann hab ich das so ein bisschen vernachlässigt, aber vor 3 Monaten bin ich fast in ein Auto reingesegelt, beim Spurwechsel, seit dem mach ich immer den Schulterblick...

Psycho_Corsa hat geschrieben:...Ich hab bisher JEDE Gefahrensituation durchgemacht und habe mein Auto sehr gut beherrschen können...
Wie Stef schon sagt totale Selbstüberschätzung, ich hab mal gehört, ein guter Autofahrer bist du nach 7 Jahren, dann sollte man eigentlich alle erdenklichen Situation durchhaben und schon eine Menge Kilometer gefahren sein, natürlich kann man auch das nicht pauschalisieren, aber das ist mal son ganz grober Richtwert, der mal im Fahrschultheorie Unterricht gesagt wurde.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

wer von euch macht noch schulterblick?
Ich! Schon immer! Jedem der das nicht macht, sollte man den Führerschein wieder wegnehmen ! (*bei ner Fahrprüfung ist "einmal Schulterblick vergessen" schon ein Grund durchzufallen...und das aus gutem Grund*)
Wie Stef schon sagt totale Selbstüberschätzung, ich hab mal gehört, ein guter Autofahrer bist du nach 7 Jahren, dann sollte man eigentlich alle erdenklichen Situation durchhaben und schon eine Menge Kilometer gefahren sein, natürlich kann man auch das nicht pauschalisieren, aber das ist mal son ganz grober Richtwert, der mal im Fahrschultheorie Unterricht gesagt wurde.
Was hat fahrerisches Können denn mit der Anzahl an Arten an Gefahrensituationen zu tun, die man schon durch hat und mit der Anzahl der gefahrenen Kilometer?
Sicher es sind wahre Aspekte, aber a) sind Gefahrensituationen niemals Routine und man kann gar niemals auf Alles richtig reagieren oder Alles durchgehabt haben und b) ist nur der ein guter Autofahrer, der auch mit ausreichend dimensionierter Hirnmasse und dem daraus entsprechend resultierenden Verstand gesegnet ist.
Auch ein 18jähriger mit 0 Fahrerfahrung kann ein guter Autofahrer sein...

mfg
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

ice tiger hat geschrieben: Auch ein 18jähriger mit 0 Fahrerfahrung kann ein guter Autofahrer sein...

mfg
Aber auf nur in ganz seltenen Fällen. Meistens ist es ja so, dass am anfang viel ausprobiert wird. (zu schnell fahren, riskantes Überholen..) [Sehe ich bei mir selbst auch so] Aber man muss einfach fahren um zu lernen.

Und Statistiken belegen ja auch, dass das Unfallrisiko bei jungen Fahren höher ist. Das hängt zum einen mit der fehlenden Erfahrung zusammen und zum anderen (wie du schon sagtest, dass die Hirnmasse fehlt) durch Selbstüberschätzung oder weil man die große Welle vor Freunden/Schule ect. machen will.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

ice tiger hat geschrieben: Auch ein 18jähriger mit 0 Fahrerfahrung kann ein guter Autofahrer sein...
Mit 18 ist man allerhöchstens relativ zum Alter gesehen ein guter Autofahrer. Absolut gesehen ist und bleibt man ein Anfänger, der von Tuten und Blasen kaum Ahnung hat.
der-flo

Beitrag von der-flo »

snoopy1202 hat geschrieben:Ist wirklich heftig sowas und wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
Leider passieren solche Sachen wirklich täglich auf der Strasse.

Wers ned glaubt, kann sich gerne unter Einsatzinfo 112 - aktuelle Polizei- und Feuerwehrberichte davon überzeugen. Dort wird ein Bruchteil der Unfälle in ganz Deutschland online gestellt.

Und wem das ned reicht, der kann ja hier weitermachen und sich selbst davon überzeugen was man Familien und Freunden antun kann und was sie durchmachen.

Gedenkseiten Kinder und junge Menschen

Links: Gedenkseiten

Ich möcht gewiss nicht den Moralapostel spielen, denn ich fahr auch mal gerne schnell. Aber für Leute die Hirnlos und Besoffen durch die Gegend brettern hab auch ich kein Verständnis.
schaut mal unter Aktuelle TV News WIEBOLD TVnews GmbH - WIEBOLD AKTUELL rein. dass auch nicht schlecht was da manchmal passiert
Antworten