Kabelverlegen im Corsa B

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Stef
Senior
Re: Kabelverlegen im Corsa B

Beitrag von Stef »

Themen zusammengeführt...
Thundang

Beitrag von Thundang »

ich sag nur eins dazu optisches kabel ist für die soundquali immer noch am besten und man kann auch noch mehrere kanäle drüber laufen lassen und das alles über ein einziges kabel... :D
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Wenn man das nötige kleingeld hat...

nicht unbedeutend wär auch die frage, obs die passenden wandler fürs auto gibt, kenn mich auf dem sektor net so gut aus.

über klangliche abstriche wegen der digitaltechnik braucht man sich wohl keine gedanken zu machen, wenns ein gescheites system is und analoge abspielgeräte fürs auto sind eh am aussterben... :)

en bekannter hofft immernoch auf den plattenspieler fürs auto... :vogel:

mfg. Flo
Thundang

Beitrag von Thundang »

plattenspieler im auto? :blink:

also das kleingeld brauch man dafür aber das versteht sich von selbst wenn man qualität haben will...

also ich kenn auf grund von informationen die mir der simsound in nem anderen threat mal gegeben hat das alpine 2 headunits anbietet die nen optischen ausgang besitzen und als endstufe kenn ich die hifonics zx 5.1 die aber halt auf auf dolby digital ausgemacht is aber klangtechnisch meinen ansprüchen genügt und auch von der leistung her...
Corsa-B-1987

Beitrag von Corsa-B-1987 »

Also ich habe auch Strom (+) auf der Fahrerseite. Einfach im Motrorraum Kabel von der Batterie an der Spritzwand langgezogen und daran befestigt. Dann einfach durch den Gummipfropfen rein ins Auto (Danach ordentlich wieder mit Sikaplex dicht gemacht) und Chinch liegt bei mir recht.
Masse habe ich mir vom Gurtschloss geholt. Bis jetzt gabs noch noch keine Probleme damit :)

PS: Wenn Du mit den 2 Kabeln von der Batterie + und - meinst, dann nehm nur + und hol dir Masse ( - ) vom Gurtschluss oder so! Ist meiner Meinung nach die Beste Lösung und du sparst dir ein Kabel, was durch Auto läuft.
Antworten