[C20NE] Probleme mit Eintragung im Corsa b
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
[C20NE] Probleme mit Eintragung im Corsa b
Servus Jungs habe mir in den Corsa den C20NE reinbauen lassen jetzt habe ich aber ein problem mit der Eintragung da ich den 2 Liter vom Kadett e habe, habe ich somit auch den großen luftmengenmesser und der einbau das originalen luftfilterkasten vom corsa ist nicht mehr möglich! Daher ist nun ein offener drauf, da ich aber einen Corsa mit BJ 2000 und d3 fahren und der motor (mit kaltlaufregler) e2 hat musste ich ein Gutachten beim TÜV dafür machen er hatte 80 db und 73 db dürfte ich haben nun meine frage was könnte man machen um ihn leiser zu bekommen?
Er hat nur den K&N Luftfilter drauf und die Serie-Auspuffanlage!
Er hat nur den K&N Luftfilter drauf und die Serie-Auspuffanlage!
Re: [C20NE] Probleme mit Eintragung im Corsa b
der C20NE hat mit dem KLR jetz EURO2 nicht E2 da E2 EURO1 ist!
grenzwert für die lautstärke müsste eigentlich bei 74db fahrgeräusch liegen!
warum der so laut sein soll (->80db!!<-) versteh ich nicht...
wie haben die das denn gemessen?
grenzwert für die lautstärke müsste eigentlich bei 74db fahrgeräusch liegen!
warum der so laut sein soll (->80db!!<-) versteh ich nicht...
wie haben die das denn gemessen?
Sorry das mit der "norm" wusst ich net....
Auf verschiedenen etappen mit ca. 10 meter entfernung zum auto einmal von links im 3ten Gang durchgetreten einmal von rechts einmal von links im 4ten einmal von rechts und einmal von links im 5ten einmal von rechts!
Er ist immer die gleiche strecke gefahren und immer wenn er auf der höhe vom anderen prüfer war ging er aufs gas...
Auf verschiedenen etappen mit ca. 10 meter entfernung zum auto einmal von links im 3ten Gang durchgetreten einmal von rechts einmal von links im 4ten einmal von rechts und einmal von links im 5ten einmal von rechts!
Er ist immer die gleiche strecke gefahren und immer wenn er auf der höhe vom anderen prüfer war ging er aufs gas...
zumindest schon mal richtig geprüft! 
und wann erreicht er die max lautstärke?
welcher gang? beim vom gas gehen? oder gleich beim drauf gehen?

und wann erreicht er die max lautstärke?
welcher gang? beim vom gas gehen? oder gleich beim drauf gehen?
Sorry, aber selbst ein absolutes Serienfahrzeug, welches ein paar Jahre alt ist, würde die eingetragenen 73db nicht schaffen.
Wurde schon ausgibig getestet mit Referenzfahrzeugen für Tuning-Abgasanlagen.
Welcher TüV hat schon ein Gelände, wo es keine Reflektionen gibt und den für die Messung vorgeschriebenen Flüsterbelag??? Wohl keiner.
Könntest mal bitte ein Bild von jetzigen Umbau machen? Mich würde mal interessieren, wo der LMM jetzt sitzt.
Wurde schon ausgibig getestet mit Referenzfahrzeugen für Tuning-Abgasanlagen.
Welcher TüV hat schon ein Gelände, wo es keine Reflektionen gibt und den für die Messung vorgeschriebenen Flüsterbelag??? Wohl keiner.
Könntest mal bitte ein Bild von jetzigen Umbau machen? Mich würde mal interessieren, wo der LMM jetzt sitzt.
hier ein bild von seinem motorraum!
Zero's Galerie :: C20NE Umbau :: IMAG0005_001
allerdings noch ohne dem offenen luffi dafür aber mit sportwollsocken
das beste wäre es natürlich wenn du die ganze umschlüsselungsgeschichte rückgängig machen könntest! denn die karrosse hatt ja eigentlich ez 96?
(also info bei ihm wurde die karrosserie getauscht wegen unfall aber alle eintragungen übernommen also auch fahrgestellnummer ez usw)
inwiefern das aber möglich ist ka...
Zero's Galerie :: C20NE Umbau :: IMAG0005_001
allerdings noch ohne dem offenen luffi dafür aber mit sportwollsocken

das beste wäre es natürlich wenn du die ganze umschlüsselungsgeschichte rückgängig machen könntest! denn die karrosse hatt ja eigentlich ez 96?
(also info bei ihm wurde die karrosserie getauscht wegen unfall aber alle eintragungen übernommen also auch fahrgestellnummer ez usw)
inwiefern das aber möglich ist ka...
Den Socken find ich mal richtig gierig.
Also mit anderem Schlauch etc. kann man da bestimmt einen Corsa Kasten reinbauen. Gibt schlimmeres.
Also mir ist bekannt, dass man nach einem Unfall auf der Beifahrerseite, die Schlüsselnummer ändern kann, wenn diese bei dem Unfall beschädigt wurde.
Das bei einem Umbau der Teile in eine andere Karosse die Teilenummer mitgenommen wird, ist mir auch unbekannt. Wie soll das denn gehen? Schweißt der TüV oder wer auch immer die alte Nummer in das neue Fahrzeug und vermerkt das auch, dass das alles legal ist?
Leider muss der Wagen bei EZ2000 das in Fahrzeugschein eingetragene Fahrgeräusch einhalten. Ich kenne das ja selber zur Genüge.
Aber bei einer Karosse vor EZ 10/96 kann man das Geräusch bis auf 80db anheben lassen. Für das Standgeräusch gelten keine Vorschriften. Das kann man sogar auf 99db anheben lassen.
Ich würde versuchen, nen Corsa Kasten unterzubringen.

Also mit anderem Schlauch etc. kann man da bestimmt einen Corsa Kasten reinbauen. Gibt schlimmeres.
Also mir ist bekannt, dass man nach einem Unfall auf der Beifahrerseite, die Schlüsselnummer ändern kann, wenn diese bei dem Unfall beschädigt wurde.
Das bei einem Umbau der Teile in eine andere Karosse die Teilenummer mitgenommen wird, ist mir auch unbekannt. Wie soll das denn gehen? Schweißt der TüV oder wer auch immer die alte Nummer in das neue Fahrzeug und vermerkt das auch, dass das alles legal ist?
Leider muss der Wagen bei EZ2000 das in Fahrzeugschein eingetragene Fahrgeräusch einhalten. Ich kenne das ja selber zur Genüge.

Aber bei einer Karosse vor EZ 10/96 kann man das Geräusch bis auf 80db anheben lassen. Für das Standgeräusch gelten keine Vorschriften. Das kann man sogar auf 99db anheben lassen.
Ich würde versuchen, nen Corsa Kasten unterzubringen.
bei mit hat der tüv beim eintragen von einem motor immer die geräuchwerte vom spenderfahrzeug übernommen z.b bei calibra ez.1990 mit c20ne hat standgeräuch von 83P und fahrgeräuch von 77 und so hatte er es davor auch gemacht hatte ihm den brief vom spenderfahrzeug vorgelegt und er hatte es so übernommen er hatte gemeit da mein corsa von 93 ist kann er den auch ohne probleme etwas lauter eintragen aber wie es mit späteren ez. ist weis ich nicht
3ter gang wie man aufs gas geht! ich glaube das kann man nicht mehr umtragen aber das weiß ich auch nicht sicher!
Bau dir doch einfach selber ein Gehäuse! bzw modifizier dir doch eins. Ich sehe da kein problem!
und 73db? war die uhr-karosse ein 1.0er oder welche corsa soll so leise sein?
und 73db? war die uhr-karosse ein 1.0er oder welche corsa soll so leise sein?