[Corsa B / C20XE] Kühlerschlauch OEM Teil von Kühler an Thermostat?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Thommybeluga

Re: [Corsa B / C20XE] Kühlerschlauch OEM Teil von Kühler an Thermostat?

Beitrag von Thommybeluga »

Das ich nen Kühler mit Klima hab, hab ich ja auch nie geschrieben.

Ich hab nur nen ordinären GSI kühler drin. Ist auch kein OEM Teil. Vielleicht liegts daran.

Zudem konnte man im *** erkennen, dass der beim Astra F schräg raus kommt.
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Ich hab nur nen ordinären GSI kühler drin
Ob GSi oder nicht ist so scheissegal. Das sind alles die gleichen Kühler bei den Benzinern, der einzige Unterschied ist immernoch nur mit oder ohne Klima (von X10XE und X12XE mal abgesehen).

Wenn Du einen Kühler mit Klima hast, ist der oben genannte Schlauch ausm Astra die erste Wahl, weil er wirklich mit garkeinen oder kleinen Anpassungen recht optimal passt.

Da du ja anscheinend einen normalen kleinen Kühler hast, ist es ja klar, dass der nicht passt, wie auch :) . Da hatte ich damals meinen vom C16XE angepasst und weiter genommen, bin mir aber nicht mehr sicher. Kann auch der vom Cali, wo wir den Motor raus hatten, gewesen sein :)
Thommybeluga

Der mit Klima ist mir halt zu breit, um da eine wirklich gute Luftzufhur gewährrleisten zu können. DA müssen halt 80mm reinpassen.

Zuerst hatte ich ja nen riesen Dieselkühler drin und da waren die Anschlüsse ja unten und es musste was total anderes gebaut werden. Deshalb hab ich da nicht passendes mehr übrig gehabt.

Ich probier es mal mit dem Zafira Schlauch.
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Was meinst du mit 80mm?

MfG Tigra2.0 16V
Thommybeluga

Ansaugschlauch. ;) Der muss zwischen Rahmen und Kühler durchpassen, was bei den breiten Kühlern (Klima und Diesel) ja net der Fall ist.
Antworten