Corsa B - Elektrische Fensterheber.

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

electronic

Re: Corsa B - Elektrische Fensterheber.

Beitrag von electronic »

SAULOUS hat geschrieben:Ich hab auch die Universellen drinne. Die waren recht günstig und auch von der Leistung find ich s ok....

Hier meine Seite mit Bildern und Beschreibungen...

Installation von universalen elektrischen Fensterhebern
hui klasse für den link! :thumsup:
hab bis jetzt noch keine bebilderte anleitung gefunden!

danke danke :juhu:

@ Amok: glück muss man haben ^^
Amok

Beitrag von Amok »

Mich würde bei den Nachrüstdingern der Knubbel und die Schalter mit Nachrüst-Optik extremst stören. Die Geschwindigkeit finde ich bei den Nachrüst-efh jetzt nicht soooo schlimm, laufen auch nicht langsamer als bei manchen anderen Automarken.
Cash

Beitrag von Cash »

Amok hat geschrieben:Also ich hab hier im Forum für 40Euro komplett beide Türen vom Corsa-B mit verbauten (originalen) eFH, den dazugehörigen Schaltern, sowie ZV für gekauft :D Es gibt durchaus immer mal wieder welche, die günstiger angeboten werden ...
Hätte ich die für den Kurs angeboten hätte ich die auch sofort genommen :juhu:

aber leider hat man nicht immer soviel Glück und ewig Zeit zum warten :D
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

naja schalter kann man ja mit orischaltern basteln...hoffe ich zumindest

ok der knubbel ist hässlich, keine frage aber ich werd auch nachrüster einbauen, vorallem da ich demnächst neue dobos baue und kein lust mehr auf nochmehr kurbelgebastel habe
Böser-Corsa-B

Beitrag von Böser-Corsa-B »

also ich hab auch die nachrüst dinger drine und bin so einiger maßen damit zufrieden, wenn man die fenster bei mir auf macht geht das recht fix nur wenn ich beide fenster gleichzeit schließe lamt immer der motor auf der beifahrer seite und brauch somit länger als auf der fahrer seite, das is so ziemlich das einziege was mich n bisschen stört, aber was will man auch großartig von so 40€ dingern erwarten ??
Ich hab die kabel durch das loch gezogen wo vorher die kurbel dran war ich hab es nur n bisschen erweitert und sieht eigendlich auch ganz ordenlich aus.

MFG Mike
Böser-Corsa-B

Beitrag von Böser-Corsa-B »

also ich hab auch die nachrüst dinger drine und bin so einiger maßen damit zufrieden, wenn man die fenster bei mir auf macht geht das recht fix nur wenn ich beide fenster gleichzeit schließe lamt immer der motor auf der beifahrer seite und brauch somit länger als auf der fahrer seite, das is so ziemlich das einziege was mich n bisschen stört, aber was will man auch großartig von so 40€ dingern erwarten ??
Ich hab die kabel durch das loch gezogen wo vorher die kurbel dran war ich hab es nur n bisschen erweitert und sieht eigendlich auch ganz ordenlich aus.

MFG Mike
Sebbi1985

Beitrag von Sebbi1985 »

Cash hat geschrieben:So, ich oute mich jetzt mal...

Ich habe heute mal diese Universal Umrüstdinger eingebaut und ich muss sagen so schlecht sind die doch garnicht. Wer nicht Kurbeln will und keine Komfortfunktion braucht, für den sind die garnicht schlecht.

Für 40 Euro kann man da nix sagen. Das öffnen und schließ Tempo ist gut... Nicht so schnell wie die originalen aber doch recht fix. Na klar sind die originalen besser, aber nicht jeder hat mal eben 200 Euro über ;)

:D
Sag ich doch! ;-)
Antworten