[Corsa C] Lautsprechereinbau in der Tür

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

der-flo

Re: [Corsa C] Lautsprechereinbau in der Tür

Beitrag von der-flo »

Pulsar hat geschrieben: Der Vorteil ist bei den Pins das die Stecker "Steckbar" bleiben und man das Risiko beim bohren Adern zu zerstören nicht eingeht.

Das wäre es dann mal auf den Punkt gebracht, oder? :vertrag:
und wenn du da was kaputt bohrst,fährst zum schrotti und holst dir für 10er nen neuen Türstecker.
oder fragst hier im Forum nach,ob einer sowas noch hat.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Unwahrscheinlich das es auf dem Schrottplatz viele C Corsa gibt die rein zufällig auch noch die gleiche Türausstattung haben.

Ich sehe das so das ich immer wieder regelmässig bei Sound Off´s erlebe wie Teilnehmer Punktabzüge bekommen wegen dem aufbohren eines systemsteckers zur Kabeldurchführung.
Die Begründung liegt auf der Hand (steht eine Seite weiter vorn von mir geschrieben).
Die EMMA sieht es genau so wie ich was das Thema Gewährleistungsrecht und Wartung angeht. Und die Jungs schulen Mittlerweile Fachhändler.
Jeder EMMA zertifizierte Fachhändler wird euch das gleiche erzählen. Ich greife auf einen Pool von Mittlerweile 6 Jahren Einbauerfahrung zurück und denke das ich mir eine durchaus objektive Meinung bilden kann.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Hier mal ein Pic einer solchen Durchführung.
Vielleicht schaff ich es zum We mal eine Grossaufnahme davon zu machen.

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... 75&cat=500

Und bevor jetzt die Nörgler kommen. Die Kabeldurchführung an der A Holm Seite steckt noch nicht komplett drauf.
der-flo

Beitrag von der-flo »

SiMsound hat geschrieben:Unwahrscheinlich das es auf dem Schrottplatz viele C Corsa gibt die rein zufällig auch noch die gleiche Türausstattung haben.

Ich sehe das so das ich immer wieder regelmässig bei Sound Off´s erlebe wie Teilnehmer Punktabzüge bekommen wegen dem aufbohren eines systemsteckers zur Kabeldurchführung.
Die Begründung liegt auf der Hand (steht eine Seite weiter vorn von mir geschrieben).
Die EMMA sieht es genau so wie ich was das Thema Gewährleistungsrecht und Wartung angeht. Und die Jungs schulen Mittlerweile Fachhändler.
Jeder EMMA zertifizierte Fachhändler wird euch das gleiche erzählen. Ich greife auf einen Pool von Mittlerweile 6 Jahren Einbauerfahrung zurück und denke das ich mir eine durchaus objektive Meinung bilden kann.

komischer Weiße hat noch nie nen EMMA Jugde was dazu gesagt,
bei den anderen Team Mitgliedern.da ich noch nicht selber beim Event war
und die haben dass auch so gemacht.
im Regelwerk steht es nich dirn...
hab nur jetzt keine lust zu suchen.
ich schau nachher mal nach

.:edit:.

Im Regelwerk steht da nichts drin,was du SIMsound
und Punkteabzüge gibts ebenfalls nicht.
nurmal so am Rande erwähnd
ProFkill

Beitrag von ProFkill »

sorry wenn ich nun einen alten thread wieder ausgrabe, aber ich steh zur Zeit auch vorm Front system einbau, nun wollte ich mal wissen ob es viel ausmacht(übergangswiederstand) wenn ich über die pins im quickout stecker geh, d.h. das ich eben dieses quickout noch habe. Nachdem ich noch 2 Jahre gebrauchtwagen garantie auf meinem corsa hab, wollt ich diese auch nicht verlieren.
Antworten