Beim Tigra-Kauf beschissen !
Re: Beim Tigra-Kauf beschissen !
Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall hinfahren zur der Werkstatt wo sie arbeitet und mich ganz vorsichtig beschweren.
Vorausgesetzt du hast wirklich keine ABS, guck mal im Sicherungskasten nach oder mach mal ne Vollbremsung.
Das letzte Problem, welches du hast wird zu 99,9 % das allseitsbeliebte AGR sein. Die Dinger muss man glaube ich immer auf Tasche haben...
Vorausgesetzt du hast wirklich keine ABS, guck mal im Sicherungskasten nach oder mach mal ne Vollbremsung.
Das letzte Problem, welches du hast wird zu 99,9 % das allseitsbeliebte AGR sein. Die Dinger muss man glaube ich immer auf Tasche haben...
wenns im kaufvertrag drin steht, dann ist es betrug. wenn ich als verkäufer und besonders als privatmann nicht sicher bin ob mein auto ABS hat, dann schreib ich das nicht in den kaufvertrag. auf jeden fall kannst du auf eine Rückzahlung bestehen für das fehlende ABS oder eventuell auch den Wagen zurückgeben -> das würde ich aber (beides) mit einem anwalt klären, voraussgesetzt die verkäuferin stellt sich stur. ich weiss auch nicht wieviel du zurückverlangen kannst, aber lass doch einfach mal den wert deines auto mit und ohne abs z.b. durch schwacke berechnen, dann siehst ja die differenz.
Sowas nennt man eine arglistige Täuschung dadurch ist der Vertrag nichtig. Es wurden falsche Tatsachen vorgespielt. Nach bekannt werden sollte man schnell etwas unternehmen.Der Kaufvertrag kann glaub auch Rückgängig gemacht werden.
Vollkommen richtig. Da hat eber jemand in BWL gut aufgepasstGrinch hat geschrieben:Sowas nennt man eine arglistige Täuschung dadurch ist der Vertrag nichtig. Es wurden falsche Tatsachen vorgespielt. Nach bekannt werden sollte man schnell etwas unternehmen.Der Kaufvertrag kann glaub auch Rückgängig gemacht werden.
Ist natürlich immer viel Aufwand, der ganze Kram mit Anwalt und co. Wie dir hier schon mehrfach geraten wurde, mal in Ruhe mit der Verläuferin drüber sprechen. Guck mal ob in deinem Kaufvertrag "gekauft wie gesehen" oder ähnliches steht. Dann siehts widerrum schlecht aus, weil du das Auto so wie es ist angenommen hast.
Mal nebenbei, ist ABS beim Tigi nicht "immer" Serie gewesen? Meines Wissens war doch ABS, el. Fenterheber und Servo Serie, bei allen. :?:
@dr mace: nein, das findet sich auch in etlichten threads hier. bis ende 96 gab es meines wissens nach den tigra ohne abs. bzw. abs mit aufpreis. ab 97 serie - kann mich aber auch irren, ist ja egal, jedenfalls gabs den früher auch ohne abs als serie.
ABS war nur bei den 1,6er Serie und ab 97 auch bei den 1,4er.
Leuchtet keine ABS Lampe im Tacho? Is auch kein ABS an Bord. 8)
Kann mich nur anschliessen, einfach mal fragen. Aber wenn der Ti jetzt schon Macken hat, ich glaub den würde ich zurück geben anstatt Nachlaß.
Auf alle Fälle mußt du bei Rückgabe die gefahrenen Km abgelten. Ähnlich wie bei nem Mietwagen wenn du über die Freikm kommst.
Leuchtet keine ABS Lampe im Tacho? Is auch kein ABS an Bord. 8)
Kann mich nur anschliessen, einfach mal fragen. Aber wenn der Ti jetzt schon Macken hat, ich glaub den würde ich zurück geben anstatt Nachlaß.
Auf alle Fälle mußt du bei Rückgabe die gefahrenen Km abgelten. Ähnlich wie bei nem Mietwagen wenn du über die Freikm kommst.
also, hab mir schon n anwalt über n ADAC geholt. Kostenlose Beratung.
2. hat ich auch vor mit der Tipse ruhig zu reden, kann ja sein dass sie nich wusste dass sie kein ABS hat.
P.S. Ja ich weiss wo das ABS Ssteuergerät sitzen müsste
Und ABS steht auch im Kaufvertrag unter Sonderausstattung,
Habe in jeden Fall vor das Auto zu behalten weil ich einfach schon zu viel dran gemacht habe. radio etc.
2. hat ich auch vor mit der Tipse ruhig zu reden, kann ja sein dass sie nich wusste dass sie kein ABS hat.
P.S. Ja ich weiss wo das ABS Ssteuergerät sitzen müsste

Und ABS steht auch im Kaufvertrag unter Sonderausstattung,
Habe in jeden Fall vor das Auto zu behalten weil ich einfach schon zu viel dran gemacht habe. radio etc.
Nur bei 1.6 war ABS immer Serie oder? Mein ´95er 1.6 hat ABS
allso meiner hat auch kein abs und ist ein 1,4l 96er bj.