Zusatzinstrumente anschließen
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Zusatzinstrumente anschließen
Bei Lenk Tuning gibt es einen Adapterring für Öldruck und Öltemperatur. Adapter wird zwischen Ölfilter und Motor verschraubt.
tigra angebot
passt der auch beim z12xe... weis da jemand was???
tigra angebot
passt der auch beim z12xe... weis da jemand was???
Hm, naja der Z12XE hat ja son speziellen Ölfilterhalter (vorne links die schwarze Kappe), dh. der Adapter passt da nicht. Sieht genauso aus, wie der der auch von Raid vertickt wird- hab mich da auch schon mit beschäftigt. Fazit: geht nich...
Sry, hatte die Fotos vergessen... 

Schön warmes Öl. Daher gleich die Frage: wie warm darf das werden, gibts irgendwo ne Grenze ab der man sich sorgen machen sollte?
Joar, das is schon so die Obergrenze die das Öl bei mir hat. Ich denk ma so ab 130° is das Limit erreicht...alles drüber is zwischen Gut und Böse. Hm, ich hab den Stabgeber auf 90-95° geeicht- also nen 80 Ω Widerstand eingelötet. Denk mal, dass der nach oben auch ungenau wird- muss ich nochmal nacharbeiten. Dazu kommt,ich hab das Foto nach ner 2-Stündigen AB fahrt gemacht.
Bald werd ich bestimmt für meine Doppelposts geschlagen...
Ich hab ja jetzt den Ölstabgeber etc. seit längerem verbaut. Seit gut 3 Wochen steht er jetzt aber ständig bei 120°C. Hab ich mir gedacht, ok Ding is vllt kaputt und hab mir bei Sandtler nen Neuen besorgt. Pustekuchen, das selbe in grün
- Sobald Spannung anliegt, geht die Anzeige auf die 120°C und bleibt da.
Jetzt kommt aber der Knackpunkt, wenn ich nämlich den Ölstabgeber rausziehe, funktioniert er ganz normal.
Jetzt meine Frage: Warum hat der nen Kurzen? Ich denk mal ihm is der Radius zu eng - gibts ne Möglichkeit das Ölpeilstabrohr zu ändern, also den Bogen etwas zu entschärfen?
Sry, aber ich bin echt langsam am Verzweifeln...
EDIT: Ha, es geht wieder!!
Der Peilstab hatte sich über sein Gehäuse mim Block kurzgeschlossen - also Stecker falschrum drauf und keiner hats gesehen
. Naja, hat sich erledigt. Zeigt jetzt auch wieder bei Volllast schöne (kühle) 85- 90°C an.
Ich hab ja jetzt den Ölstabgeber etc. seit längerem verbaut. Seit gut 3 Wochen steht er jetzt aber ständig bei 120°C. Hab ich mir gedacht, ok Ding is vllt kaputt und hab mir bei Sandtler nen Neuen besorgt. Pustekuchen, das selbe in grün

Jetzt kommt aber der Knackpunkt, wenn ich nämlich den Ölstabgeber rausziehe, funktioniert er ganz normal.
Jetzt meine Frage: Warum hat der nen Kurzen? Ich denk mal ihm is der Radius zu eng - gibts ne Möglichkeit das Ölpeilstabrohr zu ändern, also den Bogen etwas zu entschärfen?
Sry, aber ich bin echt langsam am Verzweifeln...
EDIT: Ha, es geht wieder!!

Der Peilstab hatte sich über sein Gehäuse mim Block kurzgeschlossen - also Stecker falschrum drauf und keiner hats gesehen

Zusatzinstrumente Z17DTH
Hallo
ich würde gerne bei meinem 1.7cdti drei Instrumente in die A-Säule einbauen. wichtig wäre mir Öltemp, Öldruck und Voltmeter. Voltmeter ist kein Problem aner bei Öltemp und druck bin ich etwas überfragt.
Wo kann ich diese Werte bei diesem Motor abgreifen. Hatte an so einen Ölfilteradapter gedacht aber das fällt beim Z17DTH ja flach wegen des Kartuschenfilters. Vielen Dank schon mal
Mfg Christian
ich würde gerne bei meinem 1.7cdti drei Instrumente in die A-Säule einbauen. wichtig wäre mir Öltemp, Öldruck und Voltmeter. Voltmeter ist kein Problem aner bei Öltemp und druck bin ich etwas überfragt.
Wo kann ich diese Werte bei diesem Motor abgreifen. Hatte an so einen Ölfilteradapter gedacht aber das fällt beim Z17DTH ja flach wegen des Kartuschenfilters. Vielen Dank schon mal
Mfg Christian
Öltemp-Geber für die Ablassschraube oder für den Ölmessstab. Druck kannst glaub ich an der Ölpumpe irgendwo n Geber reinschrauben.
und nächstes mal nutzen wir die suche
themen zusammengeführt...

themen zusammengeführt...
Hallo, ich hab mi auch von Raid den Öldruckmesser geholt , und jezz werd ich nicht aus den Anschlussplan schlau, ich hab den so angeschlossen wie das auf der anweisung drauf steht aber dann geht sofort der zeiger bis zum anschlag und , oder es bewegt sich garnichts, hätte wohl da jemand eine idee welche kabel ich wo drauf legen muss???
Danke im vorraus
Danke im vorraus