Motor ruckelt und geht im LL sogar aus => Lösungen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Anonymous

Motor ruckelt und geht im LL sogar aus => Lösungen

Beitrag von Anonymous »

Tach.
Das Thema war zwar schon oft, aber ich kann noch einen draufsetzen. Wenn a) AGR-Ventil neu ist und b) Drosselklappenteil sauber ist und der Motor trotzdem nach einiger Zeit ruckelt und im Leerlauf sogar ausgeht, dann habt ihr ein großes Problem, das mir jezt schon oft begegnet ist (v.a. Baujahr 1995):
krumme Ventilsitzringe. Das heißt Zylinderkopf (ZK) abmachen, die Sitze nachfräsen lassen und neue Ventile einbauen. Dann ist es 100% weg. Ist aber natürlich eine Riesen-Aktion (auch finanziell).
Ventile sind bei ebay (Verkäufer: motorensuche.com) immer billig zu bekommen. Und wenn man schonmal soweit ist, sollte man auch den Kopf direkt mal planschleifen lassen (danach auch 100% kein Kühlwasserverbrauch mehr) und den Auspuffkrümmer auch (ist eigentlich immer krumm). Und nicht die Ventilschaftdichtungen vergessen- Geiz ist geil hilft hier nicht. Ach ja: und alle Kanäle auf der Auslassseite des ZKs (die sind für die Sekundärlufteinblasung) freikratzen- die sind immer zu mit Ölkohle. Etwas viel auf einmal- aber besser, Ihr machts direkt richtig und müßt nicht (wie ich letztens) den ZK noch ein zweites Mal abmachen- ist nämlich keine Freude an diesen zugebauten Drecksecotec-Dingern zu schrauben.
Wenns noch Fragen gibt- ich helfe gern weiter... mfg
CaliMirco

Re: Motor ruckelt und geht im LL sogar aus => Lösungen

Beitrag von CaliMirco »

Hey Hey,

Habe nur Probleme mit denen. :p
Habe meinen Motor C20NE zum gerneralüberholen zu denen geschickt, Motor wieder eingebaut, sofort Lagerschaden. Kerzen und Kolben waren sofort verölt, also waren die Kolbenringe auch sofort Schrott. "Garantie" :vogel:
Dann gestehen sie die Fehler nicht ein, sondern wimmeln dich am Telefon ab, oder rufen dich nicht wie versprochen zurück und lassen dich zappeln.
Außerdem wollten die Jungs das sich mein Opelmeister neben das Auto stellt und den Telefonhörer an den Motor hält damit die ne Ferndiagnose abgeben können, so ein Schwachsinn. :kinn:

MfG CaliMirco
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
samX

Beitrag von samX »

snoopy1202 hat geschrieben:@CaliMirco

Samal........bist du hier eigentlich nur angemeldet weil du motorensuche.com eine reinwürgen willst?
Du bist neu angemeldet, hast gerade mal 5 Posts und diese 5 Postings enthalten genau ein und denselben Text.

Sei mal bißel vorsichtig was du machst. Das ist Rufschädigend und kann ruckzuck nach hinten losgehn.

besser er schreibt uns das, als wenn wir auch drauf reinfallen ...
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

snoopy1202 hat geschrieben: Und er hat ja seit seiner Anmeldung nix anderes geleistet als einmal den Text zu schreiben und den 4mal irgendwo reinzukopieren.
Halt echt na ist ja ma Hammerhart der Typ ist bestimmt noch irgendwo in nem Cali Forum angemeldet und postet da auch ständig den gleichen text!!!!

Solche Leute sollten blos mit lesen aber nix Posten meiner meinung nach!!!!

MFG
CaliMirco

War nur Gut gemeint...

Beitrag von CaliMirco »

Hey Leutz,

ein bissl krass eure Einstellung.
Sorry das ich mein Erfahrungsbericht etwas Emotional geschrieben habe.
Aber alles was stand ist die Wahrheit, und wenn man nur verarscht wurde, wird man schon einmal wütend.
Und ich wollte andere davor bewahren ihr Geld aus dem Fenster zu werfen.
Und wie ich im Forum gelesen habe bin ich mit meinen Erfahrungen nicht allein.

Hoffe ihr verzeiht mir.

MfG Mirco

P.S. Habe die Beiträge geändert.
renekreher

Beitrag von renekreher »

ich finde du hast nix falsch gemacht ;)

wir sind alle nur mensch ;)
CaliMirco

Beitrag von CaliMirco »

Hey Hey, Danke für die netten Worte.