türpinne soll blinken tigra
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: türpinne soll blinken tigra
Hi, nimm doch einfach Zündungs- und Dauerplus in den Türen, dort lieget das Ganze nämlich schon und ist am nähesten zu den Türpins.
hi, wenn es schon in den türen liegt, perfekt, nur wo
weiß jemand wo zündung un dauerplus liegt un welche farbn die kabel sogar habn ?
Wäre echt sehr hilfreich
weiß jemand wo zündung un dauerplus liegt un welche farbn die kabel sogar habn ?
Wäre echt sehr hilfreich

in 99% der Fällen ist im Tigra A und Corsa B schwarz Zündungsplus und rot dauerplus. vor dem verkabeln kurz durchmessen zum testen.
Gruß Pic
Gruß Pic
alles klar, geh gleich raus un teste ob es geht...
poste nachher das ergebnis...
thx
poste nachher das ergebnis...
thx
Hi,
also die elektrischen Fensterheber benötigen Zünd- und Dauerplus.
Die Schalter, also die Steuerung läuft über Zündungsplus und die Mororen selbst bekommen ihren Strom von Dauerplus.
also die elektrischen Fensterheber benötigen Zünd- und Dauerplus.
Die Schalter, also die Steuerung läuft über Zündungsplus und die Mororen selbst bekommen ihren Strom von Dauerplus.
so, geht alles
war genauso, wie Picmasta und Svenni geschriebn haben,
schwarz = zündungsplus
rot = dauerplus
Zündungsplus hab ich von den schaltern für die efh abgenommen, und dauerplus von den motoren für die efh.
Jetzt blinken / leuchten meine led´s, sobald ich die zündung rumdreh auf pos. II gehn se aus !
Thx

war genauso, wie Picmasta und Svenni geschriebn haben,
schwarz = zündungsplus
rot = dauerplus
Zündungsplus hab ich von den schaltern für die efh abgenommen, und dauerplus von den motoren für die efh.
Jetzt blinken / leuchten meine led´s, sobald ich die zündung rumdreh auf pos. II gehn se aus !
Thx
aber komisch, mir war es vollkommen neu, dass Zündungsplus bei Zündung aus zu Masse wird, anstatt zu nix. Und ich bastel nicht erst seid gestern am Corsa B / Tigra A und gelesen habe ich es auch noch nie in den letzten 6 Jahren.
Aber schön, wenn man auch als alter Hase noch was dazu lernen kann
Gruß Pic
Aber schön, wenn man auch als alter Hase noch was dazu lernen kann

Gruß Pic
- Sascha29882
- Mitglied
ist generell bei allen autos so das zündungsplus bei aus zu masse wird
- balzmatthias
- Senior
Aber wenn ich dann ja an das eine bein dauerplus mache an das andere zündung. dann habe ich doch wenn ich den motor anhabe 2mal plus an der led. gibt das keine kurzen oder so.
little-blue hat geschrieben:Wenn es nicht unbedingt der von Dir genannte Rhytmus mis alle 5 Sekunden für eine Sekunde sein muss, dann nimm einfach eine Blink-LED von Conrad. Einfach mit Vorwiederstand an Plus und Masse und sie blinkt.
little-blue
bekommt man ja schon für 89cent also würde ich sowas nehmen