Radläufe lackieren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bischt
Senior
lackierte radläufe

Beitrag von Bischt »

die habe ich auch drauf vom lacker die gehen mir voll auf den sack den bei sonne wölben sich die hinteren wie schwein weg macht voll den bauch hab mein corsa jetzt abgemeldet weil ich kein bock mehr hab bis ich mal zeit für metall radläufe habe.

gruß
R4MP

Re: Radläufe lackieren

Beitrag von R4MP »

Moin,

ich muss des mal auskramen.

Und zwar will ich bei meinem C die Läufe ebenfalls lacken!

Will dazu einfach gebrauchte Radläufe kaufen somit können die in Ruhe bearbeitet werden und dann an meinem Auto getauscht werden.

Ich habe einen C Baujahr 04 und dort sind doch auf jeder Seite 2 Läufe vorne und 2 hinten!?? an der Stoßstange können die komplett abgemacht werden und hinten!?? Weil ich immer nur 4 teilige Sets sehe und es doch dann 8 seien müssten?

Wäre mal super wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

hab zwar keinen C aber ich glaub es sind 4 Radläufe und 2 Stoßstangen die lackiert werden können. genauso wie beim B

Dass was du denkst is ja an der Stoßstange dran und muss also auch lackiert werden nur gibts das nicht einzeln

Bild
R4MP

Beitrag von R4MP »

Alles klaro weiss ich bescheid ^^

Danke! ^^
snooptom

Beitrag von snooptom »

kann man den auch die lackierfähigen bei opel bestellen?

Was kosten die vier?
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Bei Opel gibts nur die fürn GSI Lackierfähig.
Aber die sind Kürzer als die Normalen, also passend nur mit GSI Schwellern!

Alternativ könntest Du mal STROKER, Fasemann und Co. fragen, ob sie einen Händler haben, der die Corsakombi-Radläufe bestellen kann, die sich auch lackierbar. :) Und nur minimal kürzer, kannst ja dann die Kombi-Schweller dazubestellen :D

Die Normalen lassen sich aber genausogut lackieren.

Ich würde aber nur neue Lackieren, keine Gebrauchten! Und zwar ist da Fett, Öl, Dreck, und Kunststoffpflege (auch Öl) drauf, und das Zeug ist alles andere als förderlich für gute Haftung des Lacks.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Es gibt laut FOH auch lackierfähige Radläufe für jeden Corsa C!

Was genau ka war die Aussage!

Ehm es ist aber normalerweise besser gebrauchte Radlaufleisten zu nehmen da das Trennmittel dann schon mehr ausdünsten konnte!!!

Alles andere was auf den Leisten ist wird eh mit Reinigern gesäubert und eh ab geschliffen!
Antworten