ölverbrauch??
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: ölverbrauch??
Bei mir ebenfalls so gut wie kein Ölverbrauch. Meiner hat jetzt ca. 39000 KM runter, mit mir ca. 21000 und ich habe einmal nen paar Tropfen nachgefüllt. Ganz anders, als bei dem alten Astra G meiner mum, da mussten wir andauernd Öl nachfüllen.
Meiner hat jetzt 48TKm auf dem Tacho.eightyone hat geschrieben:und wieviel km hat deiner schon insgesamt runter?
MfG
David
erhöhter Ölverbrauch
Liebe Freunde,
heute is ein neues problem an meinem kleinen (1,2 Bj04)aufgetreten.Hab schon seit paar Wochen bemerkt,dass er sich komisch anhört (wie ein diesel *g*)wenn ich ihn starte.Während der Fahrt höre ich das nicht.
Jetzt habe ich heute mittag mal wieder meinen Ölstand kontrolliert und mit Schrecken feststellen müssen,dass ich fast nen halben liter nachfüllen musste.Also er verbraucht momentan wahnsinnig viel öl.Könnt ihr mir sagen,ob das mit dem Geräusch zusammenhängt und was die Ursache dafür sein könnte?mach mir so langsam Sorgen um den Kleinen. Er is ja jetzt grad mal 3 jahre...
Schonmal danke für eure Antworten.
lg julia
heute is ein neues problem an meinem kleinen (1,2 Bj04)aufgetreten.Hab schon seit paar Wochen bemerkt,dass er sich komisch anhört (wie ein diesel *g*)wenn ich ihn starte.Während der Fahrt höre ich das nicht.
Jetzt habe ich heute mittag mal wieder meinen Ölstand kontrolliert und mit Schrecken feststellen müssen,dass ich fast nen halben liter nachfüllen musste.Also er verbraucht momentan wahnsinnig viel öl.Könnt ihr mir sagen,ob das mit dem Geräusch zusammenhängt und was die Ursache dafür sein könnte?mach mir so langsam Sorgen um den Kleinen. Er is ja jetzt grad mal 3 jahre...
Schonmal danke für eure Antworten.
lg julia
Jup, dadurch kommt es zu dem Nageln. Was heißt er verbaucht momentan wahnsinnig viel Öl? Nur soviel, einige Hersteller geben bis zu 1l/1000km an. Wann haste denn das letzte mal nachgeschaut bzw. aufgefüllt?julia83x hat geschrieben:.Also er verbraucht momentan wahnsinnig viel öl.Könnt ihr mir sagen,ob das mit dem Geräusch zusammenhängt
mfg Alex
also ich schau alle drei Wochen nach dem Ölstand.Bis dahin musst ich nur immer ganz wenig nachfüllen-nichts ungewöhnliches.Aber innerhalb von den letzten drei Wochen musst ich halt jetzt heut einen halben liter gleich nachfüllen und das hat mich halt stutzig gemacht.Was könnt das denn sein?
Bist du in letzter Zeit zufällig viel Autobahn gefahren und hast den kleinen dort richtig getreten, d.h. Geschwindigkeiten immer so kurz vorm Drehzahlbegrenzer?
Nein überhaupt nicht. Hab meinen B-Corsa damals auf die Art verloren und aus dem Fehler hab ich gelernt.Im roten Drehzahlbereich war ich schon lang net mehr.Ich weiß echt net mehr weiter...
Kommt denn blauer Rauch aus dem Auspuff?
Naja, wieviele Kilometer biste denn seit dem letzten auffüllen bis zum Rand gefahren bzw. wann war denn der letzte Ölwechsel?
Ich würde erstmal weiterfahren und peinlichst genau auf den Ölstand achten und dann mal den Ölverbrauch auf 1000km ausrechnen!
mfg Alex
Naja, wieviele Kilometer biste denn seit dem letzten auffüllen bis zum Rand gefahren bzw. wann war denn der letzte Ölwechsel?
Ich würde erstmal weiterfahren und peinlichst genau auf den Ölstand achten und dann mal den Ölverbrauch auf 1000km ausrechnen!
mfg Alex
Also blauer Rauch is mir bisher noch nicht aufgefallen.
Letzter ölwechsel liegt 30 000 zurück-wäre demnächst sowieso fällig.Aber das kann ja alles noch nicht den höheren ölverbrauch und das "nageln" erklären.
Glaub,ich vertrau mich bei dieser Sache mal meinem FOH an,weil ich echt net mehr weiter komm.
Trotzdem danke für deine Hilfe
Letzter ölwechsel liegt 30 000 zurück-wäre demnächst sowieso fällig.Aber das kann ja alles noch nicht den höheren ölverbrauch und das "nageln" erklären.
Glaub,ich vertrau mich bei dieser Sache mal meinem FOH an,weil ich echt net mehr weiter komm.
Trotzdem danke für deine Hilfe