Abe für felgen????

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsafreak22

Abe für felgen????

Beitrag von corsafreak22 »

Hy suche eine ABE für meinen Corsa B für Mattig SSF in7x13 et033 hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :vertrag:
Suche schon ne ganze weile :weep: brauche sie ganz dringend!

Danke schon mal im vorraus!!! :D
Markus

Re: Abe für felgen????

Beitrag von Markus »

Habe die Ehre.

Fahr einfach mal zum TÜV/DEKRA und frag ob die Felgen anhand der eingeprägten KBA NR. eingetragen wird.

Gutachten kannste im Normalfall bei Mattig selber anfordern.
corsafreak22

Hy beim TÜV war ich schon machen se net und Mattig will kohle dafür haben! :vogel:
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

die passen doch nicht wirklich uf den B ... wenn dann 8 x 15 :)
corsafreak22

Klar passen die!!!!!!!!!Warum sollen die nicht passen mir gefällt es!
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Ja um auch dir die Augen zu öffen :

mit kleinen Felgen und dem berühmten Reifen willst du bestimmt auch nen 70 mm Fahrwerk fahren wegen der Optik ?

Dann geht deinTacho falsch , daher verschlechtert sich deine Abgasnorm und deine BE erlischt.

Die Felgen passen eventuell gar nicht über die Bremse , bzw die Bremse wird dann immer zu heiss.

Deine Scheinwerfer werden bei 370 -430 mm über der Erde liegen, da bekommst eh kein "legalen" Tüff.

Falls du dann noch unter ET 20 kommst kostet das eintragen ( ohne Tieferlegung und mit Ballonreifen) 180 + 44 + Zulassungstellengebühr.

Wenn du natürlich die 7 x 13 mit ET 33(ohne Spur extra!!) und 175/70 R13 82 T und 20 mm Tieferlegung fahren willst ...

darfst du das hier alles nicht ernst nehmen :p
corsafreak22

Also fahrwerk ist 60/40 Die Felgen passen drauf (Sind ja schon drauf) Fahre sie ohne spurverbreiterung und 185/60 13 sieht auch so gut aus!
Tacho ist schon auf dem Prüfstand gemessen worden bei 50km auf dem Tacho zeigt der tester 49,4km an und somit alles im Grünen bereich! Mir Fehlt nur die ABE!!!
corsafreak22

Hallo hat keiner von euch die ABE? :weep:
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Für felgen gibt es soweit ich weis immer nur Teilegutachten

Eintragen lassen musste sie immer weils Sichereits relevante teile sind...

zu dem Da es das Fahrwerk betriff (Lenkung, Federn, Felgen, Lenkrad gehören in diese sparte) kannste dich drauf einstellen wenn du erwischt wirst ca 50€ strafe +bearbeitungs gebüren + 3 punkte
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

corsafreak22 hat geschrieben:Also fahrwerk ist 60/40 Die Felgen passen drauf (Sind ja schon drauf) Fahre sie ohne spurverbreiterung und 185/60 13 sieht auch so gut aus!
Tacho ist schon auf dem Prüfstand gemessen worden bei 50km auf dem Tacho zeigt der tester 49,4km an und somit alles im Grünen bereich! Mir Fehlt nur die ABE!!!

moment mal.

also ich kenne das so, dass man ab 100km/h +7% abweichung haben darf. (also das es 107km/h anzeigt, obwohl ich eigentlich nur 100 fahre) ich hoffe jetzt kommen nicht wieder die ganz schlauen die was von gps-geschwindigkeit erzählen...

aber das tacho darf auf keinen fall zu wenig anzeigen.
Antworten