Was alles raus/mit muss ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Was alles raus/mit muss ?
Hi, hab einen ´93er Calibra zum Schlachten hier, Motor, Getriebe, Servo und Bremsen sind schon draussen.
Hab jetzt den Kabelbaum der vom Motorsteuergerät weggeht mit ausgebaut. Allerdings ist vorne rechts im Motorraum immernoch ein Realis und so ein Komischer Stecker der nur in so einer Buchse sitzt mit einer Brücke drinn.... Muss dieser Kabelbaum auch mit raus um den Motor in den Corsa B zu packen ? Hab ausserdem noch drei Stecker abgemacht die in richtung Amaturenbrett gingen, müssen die auch mit ???
Grüßle Stimpy
Hab jetzt den Kabelbaum der vom Motorsteuergerät weggeht mit ausgebaut. Allerdings ist vorne rechts im Motorraum immernoch ein Realis und so ein Komischer Stecker der nur in so einer Buchse sitzt mit einer Brücke drinn.... Muss dieser Kabelbaum auch mit raus um den Motor in den Corsa B zu packen ? Hab ausserdem noch drei Stecker abgemacht die in richtung Amaturenbrett gingen, müssen die auch mit ???
Grüßle Stimpy
Re: Was alles raus/mit muss ?
Kraftstoffpumpenrelais solltest du schon mit übernehmen
Um welchen Motor handelt es sich eigentlich? XE/NE?

Um welchen Motor handelt es sich eigentlich? XE/NE?
oh shit.. total vergessen dazu zu schreiben !!! Handelt sich um einen c20ne !
Das ist das Kraftstoff pumpen realis.... mich wunderts halt nur das ich den ganzen Kabelsalat vom Steuergerät aus mit weg gemacht habe, geht ja in den Motorraum, Luftfilterkasten, Einsprizung und dann noch an der Feuerschutzwand oder so entlang zum Sicherungs/Realis Kasten, da hingen dann zwei realis drann und der Oktanstecker... bleibt aber dennoch ein realis über und ein 10poliger Stecker... mal schaun mach evtl mal morgen ein Foto rein.... die einzigen Stecker die ich Weggemacht habe die irgendwo verschwinden waren die drei unterm Amaturenbrett... ( klein quadratisch!)
Das ist das Kraftstoff pumpen realis.... mich wunderts halt nur das ich den ganzen Kabelsalat vom Steuergerät aus mit weg gemacht habe, geht ja in den Motorraum, Luftfilterkasten, Einsprizung und dann noch an der Feuerschutzwand oder so entlang zum Sicherungs/Realis Kasten, da hingen dann zwei realis drann und der Oktanstecker... bleibt aber dennoch ein realis über und ein 10poliger Stecker... mal schaun mach evtl mal morgen ein Foto rein.... die einzigen Stecker die ich Weggemacht habe die irgendwo verschwinden waren die drei unterm Amaturenbrett... ( klein quadratisch!)
ich hätte noch ein ganzen kabelbaum der schon auf corsa b umgebaut ist da sind schon die kabel für klemme 15 schwarz und den drezahlmesser grün zurückgezogen (die kabel kommen in der nähe der zündspuhle raus und sind mit steckern in den innenraun richtung tacho verbunden) das man alles was nötig ist nur noch im innenraum des corsas anklemmen muß. oder ich könnte auch fotos machen und beschriften dann könntest du deinen genauso umbauen ist nicht so schwer. aber das kraftstoffpumpen relais must du mit übernehmen und die zuleitung rot meist 4mm2 direkt wie im calibra oder mit einer 30Asicherung an den pluspol der batterie klemmen
Markus82 hat geschrieben: oder ich könnte auch fotos machen und beschriften dann könntest du deinen genauso umbauen ist nicht so schwer.
Also ich wäre sehr intressiert an den Fotos.Bin zwar schon fertig mit dem Kabel umlöten und so.Aber mal so zum Vergleich.Gestartet habe ich den Motor noch nicht.Ich denke beim Tigra ist das nicht anders.Nur beim Motor bin ich mir nicht so sicher.Also wenn das beim c20xe Umbau gleich ist dann hätte ich gerne ein paar Fotos

also die kabelfarben im innenraum für ne und xe sind gleich den plan den ich bekommen habe ist für ne und xe motoren aber der restliche kabelbaum ist ja etwas anders aufgebaut aber auch da kann man sich die kabel gegebenenfalls raussuchen und zurückziehen ich wickel den kabelbaum immer teilweise auf und ziehe die benötigten kabel zurück bis ans steuergerät wenn sie z.b an der zündspuhle raus kommen man kann alerdings auch einfach verlängern und durch den ganzen motorraum zurücklegen bis in den innenraum aber umso länger und umso mehr klemmstellen destso mehr mögliche fehlerquellen. ich werde dann mal fotos machen
Super .Danke dir...Ich denke das können ein paar andere auch gut gebrauchen. 

sorry das mit den bilder hier anhängen klappt nicht. wer die bilder haben möcht der schreibt mir ne pn und ich schicke die dann per e-mail zu.
Bilder vom Kabelbaum
Also ich glaube das Interesseirt viele, da viele damit Probleme haben