1.0l 3 Zylinder 55ps tunen?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: 1.0l 3 Zylinder 55ps tunen?

Beitrag von Waldbrand »

Dumme Frage:

Wie hol' ich ausm 1.0er 80PS??? Und das für 300 Euro? Geht doch nicht, es gibt keine Nockenwellen, Saugrohre, etc...
Der Kopf lässt sich ja auch ned bearbeiten, da Aluminium...

Lass Dir nix von 80PS andrehn...

Mit Chip sind max. 3-4PS drin, wenn überhaupt...
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Waldbrand hat geschrieben:Dumme Frage:

Wie hol' ich ausm 1.0er 80PS??? Und das für 300 Euro? Geht doch nicht, es gibt keine Nockenwellen, Saugrohre, etc...
Der Kopf lässt sich ja auch ned bearbeiten, da Aluminium...

Lass Dir nix von 80PS andrehn...

Mit Chip sind max. 3-4PS drin, wenn überhaupt...
Also ich weis das es fuer den x10xe Saugrohr gibt genauso wie nockenwellen und ja es gibt auch chips , selbst bearbeiten ist nicht das problem , aber um gottes willen niemals fuer 300 ocken !!

KAuf dir nen anderen motor klopp den rein zahl ein paar mehr steuern .

ODER

Bleib bei dem Motor und freu dich ueber den guenstigen unterhalt und verbrauch!!!

P.s. manchmal vermiß ich ihn doch :/ . Eine tankfuellung 650 KM ,ach das war schoen
Splitter

Beitrag von Splitter »

Chris87 hat geschrieben:oh .. vorstelen vergessen .. sorry :>

so, also es lohnt sich nicht... hm.. ich wollt aber wohl mehr ps haben..

so um die 100 PS...
also muss wohl n neuer motor her...
könnt ihr mir da einen Vorschlag machen?

mfg chris
LOOOOOOOOOOOOL

war das jetz so ironisch gemeint oder ernst?^^

du kannst dir doch kein auto mit 55ps und 3 zylinder kaufen u nd daraus dann 45ps mehr machen?! :vogel:
XFA

Beitrag von XFA »

Chris87 hat geschrieben:Also in meiner Stadt gibt es sone tuning werkstatt... Die meinten das man den so auf die 80 hochbekommen würde... kosten würde der spaß an die 300 euro... Nur was kostet n umbau auf um die 100ps ? :>
Das is ja mal wieder der hammer schlechthin, 25 PS für 300 €, zu der werkstatt geh ich glaub ich auch mal :freak:
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

hmmm hatte die möglich keit aus nem 1.2 45PS für 300€ 109 PS rtaus zuholen....

nen bekannter hatte nen alten GSI zum schlachten anner hand ;)

aber der kollege der ihn wollte hat ihn leider nicht gekauft -.- und mir hats geld gefehlt zu dem zeit punkt -.-

also denke mal das die irgend wo ne 14 oder 16 maschine rumfligen hatten und dir die für 300€ verbaut hätten

aber die 1.0 kannste knicken die kostet doch (ebaywert) nur 150€
Markus82

Beitrag von Markus82 »

ich habe in der flash gesehen das dbilas für den 1.0 12v ein saugrohr fur mindestens 986 euro auf 75ps anbietet und ein turbo system für mindestens 3800 euro auf 140ps anbietet wobei man das saugrohr für den turbo auf jedenfall noch zusätzlich kaufen muß. dafür kann man aber locker auf ein anderen motor umbauen lassen wenn es nur ca 100ps sein sollen, und ob man mit nem 1.0 und turbo dann soviel spass hat kann ich mir nicht vorstellen vorallem nicht für den preis
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

naja ich denke mal der geht besser als nen 2l 8V u. 16V

der hat so wenig schwung masse ...ka ob man das überhaupt noch auf die strasse bekommt ^^

und wielange der motor hält is wieder ne andere sache ^^
Markus82

Beitrag von Markus82 »

dbilas gibt soweit ich weis garantie und schrott verkaufen die nicht aber der preis ist viel zu teuer das rechnet sich nie das sind dann zusammen ca 4800 euro und dafür kann man locker ein motorumbau machen mit noch vielen extras dabei. dbilas hatte mir mal ein gutes angebot gemacht für ein 1.6 8v auf turbo umzubauen obwohl sie das nicht in ihrem standart programm haben. aber ich habe mich dann doch für den motor umbau entschieden und lasse dann warscheinlich bei denen ein ordentliches sauger tuning für mein 2.0 8v machen.
blank2007

Beitrag von blank2007 »

Bei einem 1.0 mach mal motor technisch garnichts.
Was bissel spaß bringt ist:

- K&N Tauschmatte
- "Attrappe"
- Sportauspuff

- Fahrwerk 60/40
- Schicke Felgen drauf.

mehr würd ich da nicht machen. ;)

Fahr selber sone schleuder ;)
Und denk dran, immer tretten die karre...
Antworten