unterhaltskosten astra f cabrio

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
corsa1,2

unterhaltskosten astra f cabrio

Beitrag von corsa1,2 »

hallo,

überlege mir ein astra cabrio zu kaufen. motorisierung ist eigentlich egal, möchte aber am liebsten den 1,8er. sollte ne bertone edition sein - mit leder, alles elekt. usw....aber nicht mehr als 100tkm gelaufen. zur not geht halt auch der 1,6er..den 2,0er will ich nicht.

fahre die versicheung bei 60%. wie teuer ist so ein wagen ca. in der versichung?!

was sind denn so übliche schäden bei dem wagen bzw. wo sind die schwachstellen, die man beim kauf beachten sollte.

gruß
Tigra16VLM

Re: unterhaltskosten astra f cabrio

Beitrag von Tigra16VLM »

corsa1,2 hat geschrieben:hallo,

fahre die versicheung bei 60%. wie teuer ist so ein wagen ca. in der versichung?!

gruß

Einfach mal bei Autoscout24.de den versicherungscheck machen da bekommst du von jeder Versicherung den preis genannt.... kostst auch nichts...... oder mal dein Versicherungsfuzzio anrufen
corsa1,2

Beitrag von corsa1,2 »

joa, ist ne gute idee. wenn aber jem. den wagen fährt, bitte trotzdem einfach mal schreiben was ihr so bezahlt.

wollte eh an sich viel mehr mal hören, was ihr so erfahrungen mit dem wagen gemacht habt.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ich kenn hier niemand der nen F-Cab fährt. Evtl solltest du es mal in einem Forum probieren, wo sich Astra-F Fahrer rumtreiben ;)
corsa1,2

Beitrag von corsa1,2 »

joa, ich weiß, es gibt ein extra astra forum. na ja, aber ich kenn sogar jem. der den wagen fährt..aber nur mit ne 1,6er maschine und die meinung einer person ist ja auch wenig aussagekräftig. war nen versuch wert.

grüße
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
Shaft

Beitrag von Shaft »

corsa1,2 hat geschrieben:joa, ist ne gute idee. wenn aber jem. den wagen fährt, bitte trotzdem einfach mal schreiben was ihr so bezahlt.
Und was bringt es dir, wenn du jetzt Beträge zwischen 100 und 2000 Euro hörst? Gar nichts, richtig. Dazu gibt es zu viele Faktoren, die den Betrag beeinflussen.

Und warum schaust du nicht intensiv durch das Forum? Da bekommst du sehr gut mit, worauf du achten musst.

:no:
corsa1,2

Beitrag von corsa1,2 »

na klar weiß ich dann mehr. genauso wie jeder weiß, dass nen golf in der versicherung teuer ist. hatte schließlich jahrelang selbst einen.

wenn der astra als cabrio genauso teuer ist wie nen astra gsi als 2,0 16V oder 2,0er maschine, dann ist das auto keine alternative. dann kann man sich direkt nen 2 jahre alten kaufen und abbezahlen, bevor ich über 1000 euro an teilkasko versicherung bezahle. das steht zum kaufpreis in keiner relation mehr.

und dann geh ich mal davon aus, dass der wagen kein d3 kat hat und dann kostet der wagen nochmal gute 300 euro, bei g-kat, an steuern. und wenn man das in summe sieht + nicht eingeplante opel reparaturen....

aus diesem grund wollte ich einfach mal fragen was die erfahrungswerte sind.

den 1,8er wollte ich dann nur haben, weil die jüngeren baujahre den 2,0er wohl nicht mehr verbaut haben.

grüße
Antworten