Sonnenblenden mit Leder beziehen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Sonnenblenden mit Leder beziehen
mein sattler hat damals ca. 30€ für ne blende verlangt,dann war des aber ne saubere sache...
- Fireshocker
- Senior
bekomme am WE paar sachen vom sattler zurück, unter anderem auch sonnenblenden. allerdings werden die spiegel mit überzogen. wenn ihr wollt stelle ich dann mal bilder rein.
Ihr könnt Euch das mit den Sonnenblenden einfacher machen. Ein enger Bekannter ist Sattler bei Carlsson und hat mir erklärt, wie die das machen:
1. Sonnenblende auf Pappe legen und mit Stift umfahren, sodass ihr eine Schablone erhaltet.
2. Dann Schablone auf Bezugsstoff, den ihr verwenden wollt und 4 x aussschneiden -> drauf achten, dass ihr Schablone 2x auf "guter" Seite des Stoffes legt und 2x auf Rückseite des Stoffes
3. Dann je zwei Stücke auf links zusammennähen mit enger Naht und oben an den Befestigungsstäben offen lassen
4. Dann das Innere wieder nach außen stülpen, sodass die "gute"Seite des Stoffes wieder außen ist.
5. Zum Schluss die oberen Kanten nach innen klappen und von Hand vernähen.
6. Öffnungen für Spiegel mit Teppichmesser vorsichtig ausschneiden und Ränder mit gutem Kleber entlang der Spiegel verkleben
FERTIG!!!
1. Sonnenblende auf Pappe legen und mit Stift umfahren, sodass ihr eine Schablone erhaltet.
2. Dann Schablone auf Bezugsstoff, den ihr verwenden wollt und 4 x aussschneiden -> drauf achten, dass ihr Schablone 2x auf "guter" Seite des Stoffes legt und 2x auf Rückseite des Stoffes
3. Dann je zwei Stücke auf links zusammennähen mit enger Naht und oben an den Befestigungsstäben offen lassen
4. Dann das Innere wieder nach außen stülpen, sodass die "gute"Seite des Stoffes wieder außen ist.
5. Zum Schluss die oberen Kanten nach innen klappen und von Hand vernähen.
6. Öffnungen für Spiegel mit Teppichmesser vorsichtig ausschneiden und Ränder mit gutem Kleber entlang der Spiegel verkleben
FERTIG!!!
So wie BadBoy das beschrieben hat würd ich das jetzt auch anfangen.
Ist ja quasi wie ein Kissenbezug nähen...
Vielleicht probier ich das auch mal aus bald...
Wenn das gut klappt...wird vllt n Workshop draus
Ist ja quasi wie ein Kissenbezug nähen...
Vielleicht probier ich das auch mal aus bald...
Wenn das gut klappt...wird vllt n Workshop draus

des ist schon klar, so macht des jeder sattler nur brauchst du speziele nadeln und ne gute maschine!zudem nen faden der richtig hält und net gleich reißt.... und so einfach ist des trotz allem net!
Einfach ist nicht viel!
Aber es ist zu machen! Nadel bekommste in nem Textilladen und den faden dazu auch!^^
und Kunstleder ist ja auch nicht so teuer man probiert des einmal und schaut ob es einem genauso gefällt!
für jeden der ne einigermaßen gute Maschine hat der kann auch diese benutzen! ;-)
Aber es ist zu machen! Nadel bekommste in nem Textilladen und den faden dazu auch!^^
und Kunstleder ist ja auch nicht so teuer man probiert des einmal und schaut ob es einem genauso gefällt!
für jeden der ne einigermaßen gute Maschine hat der kann auch diese benutzen! ;-)