Fußraum Beleuchtung Workshop?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fußraum Beleuchtung Workshop?
Hi leute,
also hab die Suche benutzt, und auch viel gefunden zu dem Thema.
Nur wird immer geredet vom "dem kabel mit dem kabel löten" usw^^
da ich erst seit paar tagen mein erstes auto hab hab ich davon eig gar kein plan.
nun wollt ich fragen ob es vllt einen workshop gibt wo alles mit bildern erklärt wird?
möchte blaue fußraumbeleuchtung die beim tür öffnen angeht und zusätzlich noch mit nem kill-switch ausgeschlatet werden kann bei offenen türen
mfg
also hab die Suche benutzt, und auch viel gefunden zu dem Thema.
Nur wird immer geredet vom "dem kabel mit dem kabel löten" usw^^
da ich erst seit paar tagen mein erstes auto hab hab ich davon eig gar kein plan.
nun wollt ich fragen ob es vllt einen workshop gibt wo alles mit bildern erklärt wird?
möchte blaue fußraumbeleuchtung die beim tür öffnen angeht und zusätzlich noch mit nem kill-switch ausgeschlatet werden kann bei offenen türen
mfg
Re: Fußraum Beleuchtung Workshop?
wie man kabel anklemmt bzw lötet wirste hier im forum nicht als workshop finden. das sind grundvorraussetzungen. klemm die dinger an. untebrich eine zuleitung mit dem türschalter und nochmals mit dem killswitch.
Du solltest dich erst mal etwas mit der elektronik allgemein vertraut machen.. Wie Löte ich? Was brauche ich für Werkzeuge? Was ist Masse, Plus usw.?
Willst du LEDs oder Kaltlichtkathoden nehmen?
Zündplus +---(Türkontakt)---(Killswitch)---(Beleuchtung)---- Masse
Willst du LEDs oder Kaltlichtkathoden nehmen?
Zündplus +---(Türkontakt)---(Killswitch)---(Beleuchtung)---- Masse
du kannst alternativ dazu aber auch die innenraumleuchte nehmen...dann hast du noch einen schalter dabei und kannst die fußraumbeleuchtung auch während der fahrt anschalten...so habe ich es gemacht.
wenn du dann auch ncoh eine blaue sofitte in die innenlampe machst, ist alles richtig schön blau ausgeleuchtet
wenn du dann auch ncoh eine blaue sofitte in die innenlampe machst, ist alles richtig schön blau ausgeleuchtet
das doch dann verboten oder wenn man die während der fahrt anschalten kann?!darky1987 hat geschrieben:du kannst alternativ dazu aber auch die innenraumleuchte nehmen...dann hast du noch einen schalter dabei und kannst die fußraumbeleuchtung auch während der fahrt anschalten...so habe ich es gemacht.
und das in der innenlampe blau? is das erlaubt?
mfg
Farbe der Innenbeleuchtung ist im großen und ganzen egal.
Fußraumbeleuchtung während der Fahrt ist erlaubt wenn:
1 Die Lampen so verbaut sind dass se dich net blenden können
2 Des Licht nicht nach außen scheint d.h wenn du z.B seitlich aufn Corsa guckst darf da kein blaues (oder alternativ andere Farbe) Licht zu sehen sein
Fußraumbeleuchtung während der Fahrt ist erlaubt wenn:
1 Die Lampen so verbaut sind dass se dich net blenden können
2 Des Licht nicht nach außen scheint d.h wenn du z.B seitlich aufn Corsa guckst darf da kein blaues (oder alternativ andere Farbe) Licht zu sehen sein
ok.
also ich glaub die innenlampe am himmel kann man eh nicht einschlaten in der fahrt oder?!
also die geht nur an bei offenen türen oder? hab kein schalter gefunden.
das würd ja heißen man kann ohne probleme ne blaue reinbauen oder?
mfg
also ich glaub die innenlampe am himmel kann man eh nicht einschlaten in der fahrt oder?!
also die geht nur an bei offenen türen oder? hab kein schalter gefunden.
das würd ja heißen man kann ohne probleme ne blaue reinbauen oder?
mfg
Zieh mal an dem Drehschalter mit dem du dein Abblendlicht anmachst 

mist^^ also dann doch nur erlaubt wenn die nicht zu stark ist und nicht blendet?!
mfg
ps. welche stärke wäre das, das es noch an der grenze ist, also nicht blendet?
mfg
ps. welche stärke wäre das, das es noch an der grenze ist, also nicht blendet?